template.jpg
Angekommen > Aufgeschrieben* > Jahr 2007 > Juli '07

Das Wetter in FFM



Juli '07

KW 30
(Mo 23./So 29.) Wie schon gedacht ist das Pultdach der Garage fertig gemacht worden. Die Frage ist nur warum die Dachrinne nach vorne abfällt und nicht nach hinten zum Garten hin. So etwas ist in meinen Augen unlogisch. Vielleicht kann das der Architekt ja dann klären. Die Arbeiten an der Aussenanlage sind in vollem Gange und gehen sehr zügig voran. Respekt.

KW 29
Highslide JS
(Fr-20.) Unser Pultdach wird wohl kommende Woche mit Dachziegeln versehen. Kleiner Tipp für Menschen die auch mal Bauen wollen: Vorher immer mal die Baugenehigung geben lassen. Dass wir ein Pultdach bekommen war niemandem vorher klar. Die Steine für die Terassen sind geliefert worden. Im Vordergrund sind die Anschlüsse für die Mainova vs Technikzentrale zu sehen. Leider war keiner mehr auf der Baustelle dann hätte man noch Bilder von innen machen können.
(Do-19.) Es kommt die Rechnung für das Haus, dass wir nun den 6ten Bauabschnitt erledigt haben. Also verdichtet es sich tatsächlich, dass wir blad mit einer Übergabe rechnen können. Ein längeres Telefonat mit einem Bausachverständigen konnte geführt werden, der uns dann bei der Abnahme aller Vorraussicht nach unterstützen wird. Schaun wir mal was er für Unstimmigkeiten (wenn überhaupt) feststellen wird.
(Mi-18.) Ein Elternteil schaut sich mal unser neues Heim an. Nun werden inzwischen die Treppenstufen auf das vohandene Stahlgerüst gelegt. Wie gut, das diese dann wieder zum Streichen des Geländers abgeschraubt werden. Der Elektriker war leider noch nicht zu Gange, ist aber schwer beschäftigt im Keller den Sicherungskasten akurat zu verdrahten.
(Di-17.) Wir treffen uns mit dem Sanitärmenschen unseres Vertrauens um das fantastische werdende Badezimmer zu begutachten. Hoffentlich werden die Dienstleistungen nicht zu hoch und passen in unser Budget? Die Arbeiten für die Zuleitungen der Stadt FFM zur Technikzentrale scheinen abgeschlossen zu sein, da bereits Erdreich wieder abgetragen wird. Mir wird es ein Rätsel bleiben warum man das nicht zum auffüllen nimmt.
(Mo-16.) Der Alltagsstress hat uns wieder.

KW 28
Highslide JS
(Sa-14.) Wir sind zu einer Hochzeit geladen. Die Tochter von Nicoles Taufpatin stürzt sich in einen neuen Labensabschnitt. Es ist wirklich hinreissend auf Hochzeiten teilhaben zu dürfen. Das Fest ist wirklich super organisiert und gesondert hervorzuheben ist, dass Annalena bei unserer Hochzeit seinerzeit den Brautstrauf gefangen hatte und tatsächlich auch die erste der Herrenlsen Damen war die dann doch heiratete.
(Fr-13.) Es kam das Schreiben zur ersten Abnahme des Sondereigentums und der Erklärungsversuch warum sich das um 2 Wochen verschieben soll. Nun findet das wohl in der KW 32/07 statt. Komischerweise war uns nicht einmal der ursprünglich angedachte Übergabetermin bekannt.
(Mi-11.) Der Kanal zur Technikzentrale ist ausgehoben worden. Nun kann die Stadt Frankfurt auch Ihre Anschlüsse legen.
(Di-10.) Treffen mit dem Elektriker an der Baustelle, Änderungen wurden besprochen und er meinte er würde es dann auch so machen. Komischerweise klärte sich das dann auch mit der Stelle der Kernlochbohrung. Er konnte sich noch an unsere abgemachte Position erinnern.
(Mo-09.) Die erste ETV fand statt. Alle Eigentümer sind sehr aufgeschlossen und passen prima zusammen. Der Verwalter wurde für die kommenden 5 Jahre bestellt und der Wirtschaftsplan mit seinen Eckdaten abgesegnet.

KW 27
Highslide JS
(Sa 07. /So 08.) Über das Wochenende sind wir zu Marias Großeltern nach Bonn gefahren um auch den ersten Geburtstag vom Phlipp Zajonz zu feieren. Es sind immerhin drei Kleinkinder die gebändigt werden wollen. Nichts desto trotz finden sich drei Kinder die sich sehr gut untereinander verstehen.
(Mo 02./ Fr 06.) Die Häuser sind im Grossen und Ganzen fertig erstellt worden. Inzwischen sind die Erdarbeiten im Gemeinschaftseigentum in vollem Gange. Es werden die Versorgungs Anschlüsse an die einzelnen Häuser gelegt und mit der Technikzentrale verbunden. Vom Eigentümer wird nun gefordert, dass er sich selber um kleinere Unstimmigkeiten zu kümmern hat. Wir bekommen auch hin und wieder mal Besuch von Freunden die unsere Tochter gerne mal sehen wollen.