Oktober '08

KW 44
(Fr 31) Nach der Arbeit kann Papa Hausarbeiten erledigen, denn die beiden Damen sind bei der Nachbarstochter zum Geburtstag eingeladen und hingegangen. Es scheint dass ein GrippeVirus umhergeht.
(Do 30) Wir geben das Kind in die Obhut unserer Freunde. Danke SuM. Es ist ein gutes Gefühl, sich auf Freunde verlassen zu können. Wir machen in der Zeit unseren üblichen Wocheneinkauf.

(Mi 29) Es wird ein Kinder-Tritt für die Tochter gebastelt. Nun steigt sie an Allem hoch, wo sie sich fethalten kann. Einfach köstlich.

Highslide JS
Ilona und Maria sind schon ein tolles Team
(Di 28) Besuch kommt vorbei. Es wird ein sehr netter Abend, da der Besuch ebenfalls sehr nett ist. Danke IB! Es tut gut, dich zu kennen.

(Mo 27) Papa wird von seiner Familie im Büro abgeholt. Anschliessend gibt es ein leckers Abendessen mit ausgelassenem Spieleprogramm für unsere Tochter. Sie liebt es inzwischen herumzutolle
n.

KW 43
(So 26) Gemeinsames Frühstück, was trotz Zeitumstellung erst später stattfindet. Anschliessend Spaziergang. That's it.
(Sa 25) Ein toller Tag bricht an. Meine Seniorenschlitten kommen zur Abnahme, die alle 2 Jahre stattfindet. Beide kommen durch. Nachmittags Besuch aus Hannover der bis morgen bleiben wird. Netter Abend.
(Fr 24) Damen treffen sich bei uns um abends eine Veranstaltung in Karben zu besuchen. Matthias passt auf Maria auf.
(Do 23) Wieder kommt es zu einer Zusammenkunft in der Halle. Das 2te Fahrzeug wird kontrolliert. Mama macht sich im Haus zu schaffen.

Highslide JS
Ein 68er Volvo Amazon Kombi. Inzwischen sehr selten!
(Mi 22) Der Vater kommt mal nach der Arbeit einer seiner persönlichen Verpflichtungen nach. Es geht in die Halle und er kümmert sich mal um seine Oldies. Die stehen noch gut im Saft. Der TÜV steht an. Kleinigkeiten werden korrigiert.
(Di 21) Papa ist mit Maria allein zu Hause. Mama auf einem ElternAbend für Mütter.
(Mo 20) Wäsche zusammenlegen ist Programm. Anschliessend noch etwas aufräumen. Das wars. Maria versucht nun auch in den Schuhen der Eltern sich zu bewegen.

KW 42
Highslide JS
Die Klamotten der Eltern sind mir zwar noch was groß, aber dennoch schick.
(So 19.) Nach einem gemeinsamen Frühstück machen wir uns auf den Weg zur Claudi, dennn die hat geladen um ihren Geburtstag zu feiern. Es wird ein herrlicher Vormittag in den Mittag hinein. Am Nachmittag wird das Grünzeug an der Garage gereinigt und der Rasen von den Blättern befreit.
(Sa 18.) Vormittags werden die Haare gekürzt und mal zum Optiker gegangen. Am Nachmittag gibt es einen Spaziergang nach Bockenheim mit einem Einkauf der Kleinigkeiten. Köln gewinnt gegen Cottbus 1:0.
(Fr 17.) Ein neuer Tag im warsten Sinne des Wortes steht an. Papa darf von der Firma auf einen Weiterbildungslehrgang in Word. So etwas geschieht wirklich nicht alle Tage und wird daher in vollen zügen genossen. Am abend wird der Wochenend-Einkauf in Sachen Essen noch schnell erledigt.
(Do 16.) Aus der Wirkung ist es akut geworden. Auch wenn ich im Büro war, geht es dennoch früh ins Bett mit etwas Vorbereitung auf den kommenden Tag.
(Mi 15.) Papa wirkt kränkelnd. Es werden Schuhe für die Tochter getauscht. Sündhaft teuer für die kleine. Deutschland schlägt Wales 1:0.

(Di 14.) Nach einem langen Arbeitstag geht es am Abend mit Frau und Kind zum "FrauenSchuhe" kaufen. Jeder Mann weiß was das heißt. Wir finden anhand der Vorgaben die vorher feststanden jedenfalls dann sehr schnell ein Paar Treter. Der Frau stehen diese ausgesprochen gut.
Highslide JS
Das ist Carsten, Frontmann der Kapelle SuperPunk(t)
(Mo 13.) Es beginnt wieder einmal eine neue Woche. Der Alt Weiber Sommer lässt zu wünschen übrig, er hält nicht das was versprochen wurde. Europaweit wurde ein Finanzunterstützungspaket geschnürt. Warten wir ab, ob es hilft, aber Angie wird es schon mit dem Peer richten. Unsere Tochter geht zum Doc. Mittelohr-Entzündung kündigt sich an. Sie bleibt bei Oma und Opa in Imst. Wir gehen Abends mal wieder auf einen Gig in einem Club in dem nicht mehr geraucht werden darf. Was für ein herrliches Event, wenn Carsten mit seiner Combo auftritt. Kinder an die Macht!


KW 41
(So 12.) Das Haus wird ausgeräumt und geputzt, das Geschirr vom Vortag gereinigt und sich erholt. Am späten nachmittag kommt noch das Hochzeitspaar 2008 vorbei. Es wird spazieren gegangen und unsere Tochter fühlt isch sichtlich wohl dabei.
Highslide JS
Auch beim Gerardo fühlt sich unsere Tochter sehr wohl
(Sa 11.) Besuch hat sich angekündigt. Nicoles lieblings Kollege kommt mit seiner Schwester vorbei. Es wird Kuchen mit Kaffee gereicht und nach einem Spaziergang wird abschliessend noch lecker gekocht. Insgesamt ein gelungener Tag, auch hat die BRD in der WM Quali Russland mit 2:1 geschlagen.
(Fr 10.) Das Wochenende naht. Ein kleiner Einkauf mit den Besorgungen für das Wochende wird bei den Albrecht Brüdern im Süden getätigt. Ansonsten wird etwas aufgeräumt.
(Do 09.) Unsere Nachbarsfrau hat heute Geburtstag, Wir gehen auf ein Stückchen Kuchen mal rüber und beschäftigen uns auch mit den Kindern. Maria fängt zu hüsteln an.

(Mi 08.) Erholung ist angesagt. Unsere Urlaubsbestätigung der von Babsi gebucht wurde kam per Post. Unsere Tochter hat schon die Sachen dafür zusammengesucht und will auch gleich in See stechen. Wie Cool sie das wieder managt. Die kleineren Mängel die wir schriftlich angemerkt hatten werden sofort
von den betroffenen Firmen angegangen. Super nett.
(Di 07.) Wir machen mal nichts. Was uns aber sehr erfreut ist die Tatsache, dass unsere Tochter nun das Wort "Hallo" in Perfektion beherrscht.

(Mo 06.) Nach der Arbeit geht es dann zu Babsi, einem Familienmitgleid von Matthias. Hier treffen wir nocheinmal unsere Mallorciner und den kleinen (Se)Bastian. Papa nächtigt mal wieder bei Maria. Oh wei. Was die Madame quängelt in der Nacht. Wenig Schlaf. Morgens geht es dann weiter mit Wäsche waschen und beseitigen der Reste vom gestrigen Event.

KW 40
Highslide JS
Der Nachwuchs! - Maria Lara - Philipp - Jonas - Manuel - im Kinderwagen befindet sich der (Se)Bastian
(So 05.) Ein wunderbarer Tag steht an. Die Geschwister von Matthias samt Anhang kommen. Es wird Kuchen gebacken und anderes vorbereitet, damit sich die Gäste wohlfühlen. Gegen 16hundert sind unsere Gäste da. Es wird Kaffe zum Kuchen gereicht, mancher bekommt auch Tee. Ein kurzer aber effektiver Spaziergang wird getätigt. Abschliessend gab es noch selbstgemachte Pizza.

(Sa 04.) In der Früh holen wir unsere eingerahmten Bilder ab, während die Mama das Haus putzt. Nach dem die Bilder untergekommen sind gehen wir einkaufen. Im Anschluss wird die Garage geräumt und Wäsche gewaschen. Als der Abstellplatz dann vom Unkraut befreit ist werden noch Getränke geholt. Zum Feierabend hin wird der FC Sieg in Gladbach mal in Bildern angeschaut.

(Fr 03.) Was macht man wenn man wiedervereint ist? Logisch! Gartenarbeit und Haushalt. Unser Garten ist etwas (fertig sind wir noch nicht) winterfest gestaltet worden und im Haus haben wir begonnen aufzuräumen. Nett war der Besuch unseres GaLaBauers, von dem wir nichts wußten.
(Do 02.) Da die Nacht nun doch nur sehr kurz war wird heute mal nichts grawierendes gemacht. Lediglich ist die Website nun etwas verfeinert worden. Die Bilder werden ab sofort mit einer neuen Funktion aufgerufen. Danke Marcel.

Highslide JS
irgendwie könnte man meinen, dass es ihr schmeckt
(Mi 01.) Wir kämpfen mit unserer Tochter. Es kündigte sich etwas Fieber an. Wir planen für heute Abend einen Einkauf. Es wird nur SchnickSchnack eingesackt. Unsere Tochter scheint es zu geniessen, dass der Papa da ist. Abends darf dann der Papa bei Maria schlafen, die nun fiebert (37,7C). Ein kurze Nacht war es dann nur.