template.jpg
Angekommen > Aufgeschrieben* > Jahr 2009 > Januar '09

Das Wetter in FFM



Januar '09

Ein frohes Neues!
Gesundheit,
Glück und alles Wichtige, sei jenem gewünscht, der hier her kommt!

KW 05

(Sa 31) Am Vormittag fangen wir an unseren Keller mal wieder aufzuräumen. Es wird wirklich ungenutztes in Kartons gepackt und auf den Dachstuhl befördert. Ausserdem besuchen wir mal die Stadt. Bei einem Buchhändler werden wir schnell fündig und ein Bild wird in einer Galerie abgeholt.
(Fr 30) Einer der schönsten Eisverkäufer hat Geburtstag. Der Feierabend wird mit einem Besuch beim schwedischen Möbelhaus gestaltet. Hier wird ein kleiner Tisch organiesiert, der im Keller oder besser im neuen Büro seinen Platz findet. Ausserdem werden noch diverse Kleinigkeiten organisiert, wie Handtücher für unsere Gäste. Nach 46 Tagen Pause beginnt die Bundesliga im Fussball wieder.
(Do 29) Der Feierabend ist äußerst kurzweilig. Ein hurtiger Einkauf der sonst Freitags stattfindet wird erledigt. Am Abend kommt noch ein guter Freund vorbei und es geht nach Rüsselsheim ins Rind. SUPERPUNK(T) ist hier heute mal wieder Gast. Sehr nette Mitmenschen sind das.
(Mi 28) Es wird für den kommenden Tag ein Termin festgezurrt. Ansonsten wird es ein sehr ruhiger Abend und wir kümmern uns um unsere Tochter.
(Di 27) Unter der Treppe wird im Kellerbereich mal etwas gesäubert. Eine unserer jüngsten Errugenschaften kommt hier groß zum Einsatz. Das Telefon läßt mal eine sehr seltene Stimme durch und läßt uns mal wieder in der Vergangenheit schwelgen.
Highslide JS
Maria Lara Ziegler
(Mo 26) Papa geht erst später arbeiten und nutzt die Zeit um die Regale von gestern im Keller anzubringen. Es wird wieder Ordnung hergestellt. Was nun auf einmal der Raum so groß erscheint ist schon erstaunlich.

KW 04
(So 25) Früh morgens geht es los nach Königstein um für einen Freund den Umzug mit zugestalten. Der komplette Tag geht bis in den späten Nachmittag hierbei drauf. Später wird die Halle aufgesucht, um einiges für den Keller zu organisieren und Altlasten zu entsorgen. Der Abend wird der Familie gegönnt.
(Sa 24) Gartenarbeit bei herrlichstem Wetter wird mit Freude genossen. Alles was inzwischen unansehnlich geworden ist, durch die Kalte Jahreszeit wird vernichtet. Papa darf noch seinen Arbeitskeller etwas aufräumen und tut etwas für die passive Sicherheit.
Highslide JS
Maria und Olive, zwei die sich gut verstehen
(Fr 23) Es gibt keine Zeit den Feierabend zu geniessen. Besuch kommt vorbei, der auf unsere Tochter wachen darf. Nach dem gemeinsamen Abendbrot  fahren Mama und Papa nach Idstein um ein Konzert zu besuchen. Hier tritt Jimmy Bowskill und Wishbone Ash auf. Ein äusserst gelungener Abend.
(Do 22) Maria wird von den Großeltern heimgebracht. Es wird viel gelacht und Geplaudert. Die vorhaben irgendetwas zu unternehmen werden schnell gelöscht aus den Köpfen. Unser Altpapier wird vernichtet, was seit Weihnachten herumliegt.
(Mi 21) Entspannung Pur wird getätigt. Wir machen mal wirklich nichts und spielen was mit unserer Tochter.
(Di 20) Zum Feierabend hin dürfen wir feststellen, dass im Hause nur noch indirekte Hausarbeit ansteht. Viel zu tun ist nicht, in der Waschküche wird mal Tabula Rasa veranstaltet.
(Mo 19) Es sollte ein äuserst ruhieger Abend sein. Ausschliesslch Nachrichten werden geschaut nach dem Abendessen. Wir gehehn früh zu Bett.

KW 03

(So 18) Schon früh morgens geht es los zum Indoorspielplatz. Hier sind so viele menschan, dass es eigentlich keinen Spass macht. Dennoch sind die Kinder glücklich und zeigen den Eltern, dass sie Spass haben. Anschlissend gehen wir wählen und räumen endlich mal unsere Wäsche auf. Es waren nur 6 Gitterboxen die zusammengelegt werden durften.
(Sa 17) Eine Fahrt in die Innenstadt mit dem Fahrzeug wird unternommen. Es sollte die letzte sein mit einem Privatfahrzeug. Spass kann man das wirklich nicht nennen. Das Haus wird komplett geputzt. Ebenso das Fahrzeug mit Tanken. Am Abend kommen noch gute Freunde aus Karben vorbei! Sehr sehr Nett!
Highslide JS
Maria und ihre erste Gesichtsmaske
(Fr 16) Nach dem Feierabend wird noch ein Bierchen mit einem Kollegen getrunken. Anschliessend steht unser Wocheneinkauf auf dem Programm. Diverse Verabredungen werden für Sonntag getroffen.
(Do 15) Zum Feierabend hin sind wir drei sehr fertig und gehen früh zu Bett. Nicole nimmt dennoch ihren Termin wahr. Der Umbau/-zug im Haus ist durch.
(Mi 14) Es wird weiter umgebaut. Große Hilfe kommt auch von extern in persona von IB. Sie kümmert sich hinreißend um unsere Tochter. Es fällt das erste mal aus dem Munde unserer Tochter das Wort Gitter hier eher so etwas wie gita.
(Di 13) Nach Feierabend geht der Umbau von Büso vs Keller weiter. Man(n) wird das Gefühl nicht los, dass es noch etwas dauern kann.
(Mo 12) In dieser Woche soll in Hessen gewählt werden. Es ist sehr wenig davon zu sehen. Vormittags wird noch Wäsche gemacht. Abends bereitet Papa alles soweit vor, dass auch wieder Gäste in das Haus gelassen werden können.

KW 02
(So 11) Wir sind zu einem 50ten eingeladen. Sehr nette gesellschaft. immer wieder gerne. Am Abend kommen noch gute Freunde vorbei mit Tochter. Die Kinder verstehen sich ausgezeichnet.
(Sa 10) Die Halle mit den Oldies wird aufgeräumt. tabula Rasa ist der Projekt Name. Der Vormittag wird genutzt und Teile des Nachmittags. Leider klappt etwas nicht mit einer Vitrine. Die Garage wird als Zwischenlager genutzt. Abends geht es zu Franks Kombo in den Mosonturm. Herrlich!
(Fr 09) Wir räumen noch unser Haus etwas auf. Morgens scheint es mit der WarmWasser Versorgung und Heizung quer zu laufen. Es regelt sich aber alles im Guten. Termine für den Morgigen Tag werden festgezurrt.
(Do 08) Nach der Arbeit werden schnell Getränke organisiert. Am Abend haben sich diverse Gäste der Familie angekündigt. Es ist ein entzückender Abend.

(Mi 07) In der Arbeit gibt es nichts neues. Zum Feierabend hin wird ein Einkauf im nahegelegenen Eschborn getätigt. Anschliessend wird noch etwas Wäsche gemacht und es geht zeitig ins Bett.
Highslide JS
Unsere Nachbarn kümmern sich immer sehr gut um MLZ
(Di 06) Vormittags wird mit den Nachbars Kindern und Frau in unserem Garten der Schnee genossen. Am Abend hat die Familie der Schwester hat zum 3Hl Königs Kuchen gebeten. Papa ist arbeiten.
(Mo 05) Was macht man schon am Feierabend? Man legt die Wäsche zusammen. Ansonsten ist aber nichts grawierendes geschehen. Es verdichten sich aber die Zeichen, dass das neue Jahr sehr positiv für uns beginnt.

KW 01
Highslide JS
Babsi und die Kiddies
(So 04) Die gesamte Familie inklsive der Kinder geht in einen IndoorSpielplatz. Die Kleinen sind sehr ausgelassen, die Eltern spielen mit. Der Nachmittag wird genutzt um die Familie etwas entspannt dastehen zu lassen.

(Sa 03) Vormittags geht es mit der Familie HS auf den großen Feldberg zum Spazieren. Nachmittags lassen wir uns es gut gehen und räumen wieter auf und waschen Wäsche.
(Fr 02) Es darf wieder gearbeitet werden. Am Abend werden Hausschuhe für die Tochter gekauft. Anschliessend noch eine Kleinigkeit für unseren Nachbearn zum Geburtstag organisiert. Zum Feierabend wird dieser dann auch noch besucht.
(Do 01) Der Morgen beginnt mit einem Katerfrühstück was sich gegen 11h anbahnt. Der Tag selber verläuft mit Aufräumaktionen um die Nachwehen des Vortages zu beseitigen.