November '09

KW 49
(Mo 30) Es wird bereits weihnachtlich geschmückt zum Feierabend hin. Das Haus gleicht im Untergeschoss nun dem Lebensraum des Weihnachtsmannes. 

KW 48
(So 29) Das Wochenede war viel zu kurz. Der Vormittag ist sehr kurzweilig gestaltet und nach dem Mittagessen geht es mit einigen neuen Accesoires zurück in die Mainmetropole. Der Nachmittag und Abend ist mit viel Arbeit gefüllt. ERSTER ADVENT!
(Sa 28) Vormittags geht es sehr zügig mit dem Auto nach Bonn zu den Großeltern. Der Nachmittag ist mirt einem Besuch bei einer Alten Freundin mit Familie sehr nett. Am Abend geht es ins Gebäude9 nach CGN zu den Boxis und Teufel der Frau Jones. Sehr nett. Danke Alex. 
(Fr 27) Nach Feierabend geht es ins Web. Es wird versucht eine andere Verbindungsform herzustellen, als das übliche. Die Jungs haben mal wieder eine VinylPlatte in doppelter Form auf den markt gebracht.
(Do 26) Nach 19h macht sich verzweiflung breit. Nachdem unsere Tochter im Bett ist fangen wir an uns um die Weihnachtsgeschenke zu kümmern.
(Mi 25) Die Weihnachtsdeko wird aus dem Keller ans Tageslicht geholt. Sortieren ist angesagt. Was wird genommen und wie soll dieses Jahr weihnachten aussehen?
(Di 24) Als endlich die Arbeit herum ist, wird viel mit der Tochter gespielt und gealbert. Es amcht einen riesigen Spass und dann geht es auch früh ins Bett.
(Mo 23) Die Alljährliche Steuererklärung geht ins Amt. Es sollte dann doch ein netter Abend werden, auch wenn er verregnet ist.

KW 47
Leider ist mir nicht mehr wirklich bewußt, was es wichtiges in dieser Woche gegeben hat. Alle die bei uns waren oder bei denen wir waren, die hier gerne erwähnt hätten würden, mögen mir das bitte nachsehen. Es ist die Woche von Montag dem 16. November, bis Sonntag den 22. November gewesen.

KW 46
(So 15) Wir sind bei den Großeltern und gehen am Vormittag mit Maria in den Tempel. Nachmittags wird noch viel im Hause gespielt und anschliessend geht es wieder nach Frankfurt. Die A3 macht keinen Spass mehr.
(Sa 14) Vormittags geht es mit dem Auto nach Bonn zu den Großeltern. Papa hat am Abend ein Klassentreffen der besonderen Art. Oma und Opa freuen sich riesig dass sie ihre Enkelin mal wieder für sich haben. Der Abend wird ein riesen Erfolg. Nett wenn man sich nach 26 Jahren mal wieder sieht.
(Fr 13) Zum Feierabend hin ist unsere Nachbarstochter da. Papa hat die Aufgabe angenommen mit ihr gemeinsam eine Lochkamera für den Physik unterricht zu basteln. Es werden anschliessend auch die Klaotten für einen Wochenendtrip zusammengestellt.
(Do 12) Familienabend. Es wird verstecken gepielt und unsere Tochter tobt sich mal so richtig aus. Es kommt der Plattenspieler vom Papa endlich mal einen Deckel.
(Mi 11) Im Rheinland beginnt die 5te Jahreszeit. Wir sind allerdings mit unserer Tochter auf einem Martinsumzug der besonderen Art. Ein phänomenales ereignis für die kleinen Kinder, die sich aus einer Eltern Kind Gruppe kennen.
(Di 10) Ein großartiger Künstler gastiert im Museum für Kommunikation ab morgen. Wir haben uns entschieden ein kleines Bild mit geringer Auflager uns signieren zu lassen.
(Mo 09) Ein schrecklicher Tag geht gediegen zu Ende. Im Büro vom Papa war die Hölle los.

KW 45
(So 08) Wir sind am Nachmittag bei unseren guten Freunden eingeladen und schauen uns mal deren Baugebiet an, wo sie in den kommenden Jahren wohl ihr Haus bauen werden. Eine sehr nette Gegend.
(Sa 07) Heute ist der Familien Tag. Unsere Tochter spielt mal gemeinsam mit den Eltern und erholt sich etwas besser als die Eltern von der anstrengenden Woche.
(Fr 06) Heute steht wie so oft unser Wochenend Einkauf auf dem Programm. Am Abend machen wir dann mal nichts und ruhen uns entspannt aus.
(Do 05) Maria geht in den Kindergarten und kann sich da so richtig austoben. Man wird das Gefühl nicht los, dass sie hier viele neue Freunde finden wird.
(Mi 04) Leider ist mir nicht mehr zugegen was wir an diesem Verregneten Tag gemacht haben. Daher findet nur dieser nichtssagende Eintrag statt.
(Di 03) Barbara kommt mit ihren drei Kindern vorbei und die Kinder können in aller Ruhe mal gemeinsam was erleben und spielen. Es ist ein wirklich toller Nachmittag.
(Mo 02) Nach dem die Familie wieder zum Feierabend beisammen ist, quängelt unsere Tochter ein wenig. Man wird das Gefühl nicht los, dass sie einen Wachstumsschub hat, da ihr einweing die Fesseln schmerzen. Nach dem Abendessen geht es dann auf kurzem Wege in die Heia. 

KW 44

(So 01) Der Vormittag steht ganz im Zeichen der Reperaturarbeiten. Wir besuchen einen Flohmarkt der leider sehr unergiebig ist. Anschliessend fahren wir zu den in der Nähe wohnenden Großeltern. Hier darf Papa dem Opa die Hardware wiederauf Vordermann bringen. Nun ist wieder alles Bestens.