August '10

KW 35
(Di 31) Dem Stefan an dieser Stelle ein Trullala! Alles Gute mein lieber Schwager. Die Tochter kommt inzwischen im Kindergarten sehr gut an und alle freuen sich darüber sehr.
(Mo 30) Der erste Tag im großen Kindergarten findet statt. Es ist alles sehr aufschlussreich und interessant. Am Nachmittag geht es zum Job. Der Feierabend wird im Kreise der Familie mit Bastelarbeiten verbracht.

KW 34
(So 29) Früh morgens besuchen wir mit Oma und Opa einen Flohmarkt. Es wird auch einiges erstanden. Anschliessend verbringen wir den Nachmittag damit den Weg zum Kindergarten einzustudieren. Am Abend wird das Kindergartenequipment vorgestellt.
(Sa 28) Das Haus wird aufgeräumt und einiges im Keller hergerichtet. Stühle durch das Haus getragen und was im Keller nicht mehr gebraucht wird, kommt in den Dachstuhl. Endlich wirkt unser Keller nun größer.
(Fr 27) Papa beginnt im Keller klar Schiff zu machen. Wir Spielen noch mit der Kleinen bevor es ein herrliches Abendessen gibt. Es sind etliche Unterlagen zusammengekommen, die gesichtet werden müssen.
(Do 26) Marias letzter Tag im kleinkinder Kindergarten bevor es in den großen geht. Am Abend wird noch die Stereoanlage und weitere HIFI Komponenten in Einklang gebracht. Danke AW!
(Mi 25) Alles Liebe wünschen wir an dieser Stelle dem Jonas in Palma. Heute geht es dann zum RundumCheck bei einer Kinderärztin. Alles soweit bestens. Es wird noch die Wäsche zusammengelegt.
(Di 24) Bald beginnt der große Kindergarten. Es sind dann noch einige Arztbesuche von Nöten. Heute kommt der Zahnarzt dran. Soweit ist alles in Ordnung und wir wollen auch noch schnell dem kleinen Basti gratulieren! Alles Gute.
(Mo 23) Wir sind schon früh auf den Beinen. Maria wird ihren Abschied im Minikindergarten feiern. Es sind alle möglichen Utensilien gepackt worden, um die anderen Kinder zu beglücken. Mama geht zum Zumba. Papa und Tochter reparieren ein Laufrad. Am Abend wird noch die Wäsche ein wenig gemacht.


KW 33
Highslide JS
(So 22) Vormittags sind wir bei der Oma Rink, nicht ohne die Tochter vorher bei ihrer Tante abzugeben. Ein herrlicher Vormittag. Am Nachmittag wird noch vor dem Regenguß das Haus gesäubert.
(Sa 21) Vormittags wird die Wäsche gesäubert und hergerichtet. Der Wocheneinkauf wird sehr zügig über die Bühne gebracht, da Mutter sich verabredet hat. Anschliessend gehen Tochter und Papa in die Koje, um etwas zu entspannen. Leider werden wir von Mama aus dem Schlaf gerissen. Wir sind unterwegs nach Bornheim um einen Flohmarkt zu besuchen. Abends wird vom selber Papa gekocht.
(Fr 20) Papa ist um 17.30h zu Hause. Die Nachbarstochter und Mutter sind da zum Spielen. Der Rasenmäher wird gesäubert. Nachdem alle Arbeiten weitesgehenst erledigt sind wird noch schnell Baguette organisiert und wir fahren zu unserem guten alten Freund WR zum Grillen. Danke für alle Gäste die da waren.
(Do 19) Opa, dir alles Liebe und Gute zu deinem heutigen Jubeltage. Nachmittags besuchen wir Opa und Oma. Am Abend sind wir dann unter uns. Einen Nachbarstochter ist zum Spielen da. Es gibt ein kleines Abendessen.
Highslide JS
(Mi 18) Papa wird von Mutter und Tochter von der Arbeit abgeholt. Anschliessend wird für Opa ein Kuchen gebacken. Zum Abendessen gibt es selbstgebackene Brezeln.
(Di 17) Wir sind gemeinsam unterwegs und gehen zu den Nachbarn spielen. Am Abend kommt dann die Oma mit vielen Kleinigkeiten und wir machen uns einen gemütlichen Abend. 
(Mo 16) Alles Gute Papa. Mama kränkelt. Vater und Tochter gehen dann mal einkaufen und sich um das Abendessen kümmern. Anschliessend wird noch viel rumgealbert und getobt während die Mutter sich versucht auszukurieren.

KW 32
Highslide JS
(So 15) Wir sind zum Kindergeburtstag eingeladen. Ein Ritterevent im großen Stiel ist es dann geworden. Es macht ein riesen großen Spass mit den Kindern und wir feiern richtig groß.
(Sa 14) Vormittags wird das Haus geputzt und geschruppt. Alles blitzt und blinkt nun wieder. Der Rasen ist gestutzt und eineige Pflanzen gestutzt worden. Am Nachmittag sind wir im NWZ und wollen die Kitty mal sehen. Leider ein Reinfall. Am Abend kommen noch etliche Gäste zum Grillen. Es wird ein richtig lustiger Abend.
(Fr 13) Zum Feierabend hin wird der Geberzylinder wieder gangbar gemacht. Es ist schon faszinierend, wenn etwas wirklich so funktioniert wie man es sich vorgestellt hat.
(Do 12) Die bestellten Ersatzteile treffen ein. Endlich ein verlässlicher Zulieferer von alten bzw neuen KFZ-Teilen. Das Auto wird kontrolliert.
(Mi 11) Es werden diverse Produkte online bestellt. Der Versuch wird sich zeigen, ob wir das Equipment noch in dieser Woche erhalten. Das Feedback ist nicht wirklich aussagekräftig und wir warten einfach mal ab.
(Di 10) Der Kupplungsgeber ist nach 43 Jahren nun defekt. Ersatzteile werden bestellt und bezahlt. Hodffentlich kommen diese noch in der Woche an.
(Mo 09) Papa soll früh nach Hause kommen, weil unsere Mutter gerne zu einem sportlichen Event möchte. Papa und Tochter verbringen den Abend mal zusammen ohne die Mutter.


KW 31

(So 08) Wir machen mal nichts an diesem verregneten Sonntag. Es wird ein wenig geräumt und geputzt.
Highslide JS
(Sa 07) Das sogenannte Rack wird vormittags gestrichen und Tochter als auch Papa unternehmen eine Bahnfahrt in die City. Kleinigkeiten werden noch organisiert. Rollen für unser Holzteil beim Baumarkt erstanden. Nachmittags wird das gute Stück in Betrieb genommen. Danke AW. Freunde kommen zum Grillen vorbei und wir können Louisa mal sehen. Sehr netter Abend.

(Fr 06) Zum Feierabend hin wird der übliche Wochenendeinkauf getätigt. Anschliessend gibt es ein hervorragendes Abendessen. Die Vorräte werden sortiert und für morgen kalt gestellt. Wir machen uns einen gemütlichen abend.
(Do 05) Unsere Tochter wird krank. Die vorbereiteten Bretter werden zusammengesetzt und in Passung gebracht. Das Teil wird erneut gestrichen und man kann den Eindruck gewinnen, dass es sogar im Wasser ist.
(Mi 04) Die Arbeiten an einem Rack für unsere Stereoanlage sind in voellem Gange. Das Holz wurde vorbereitet und der erste Anstrich findet auch schon seinen Platz.
(Di 03) Ein Nager wurde erwischt. Ihn hat es dann wohl dahingerafft. Es wird weiter Grassamen gesäht. Vielleicht hilft es ja dann doch. Der aus letzter Woche jedenfalls macht sich schon sehr gut.
(Mo 02) Was in dieser Woche geschehen wird ist noch ungewiss. Dennoch sind wir am Abend dabei den Garten ein wenig weiter vorzubereiten. Es soll nämlich mal wieder Gras wachsen.

KW 30
(So 01) Ein Elektroartikel wird getestet. Mama geht es nicht gut. Papa und Tochter unternehmen sehr viel gemeinsam was beiden so manche Freude bereitet.