Oktober '12

KW 44
(Mi 31) Der Tag an dem sich die Kinder verkleiden dürfen und kostenlos bei den Nachbarn schnorren können. Mama kommt später von der Arbeit und wir besuchen unsere Deutsch Türkische Gastfamilie. Danke Mehmet, dass ich jemanden wie dich kennen darf.
(Di 30) Die bestellte Ware der letzten Tage kommt teilweise an. Leider auch beschädigt oder in tadelloser Form. Ich jedenfalls finde die Paketzusteller sollten sich mal überlegen mit wessem Gut sie umgehen und überlegen wenn das was sie transportieren ihres wäre.
(Mo 29) Papa darf die Kleine in den Kiga bringen und auch zur Nachbarstochter begleiten, die heute ihren 3ten Geburtstag feiert. Am Abend wird die Chefin dann auch wieder abgeholt und es wurde ein illustrer Abend.

KW 43
(So 28) Vormittags wird der Garten und des Nachbars Baum bearbeitet. Die Nachbarstochter kommt zu Besuch. Anschliessend wird Maria zur Tante gebracht. Am Nachmittag werden bereits Präsente begutachtet und organisiert, bevor am Abend die Kleine wieder abgeholt wird. Danke Stefan für die Kaltschorle.
(Sa 27) Vormittags wird das Haus etwas aufgeräumt, bevor es wie üblich zum Wocheneinkauf geht. Mama geht Mittags etwas arbeiten und Papa und Tochter backen Kuchen und verpacken besonderes. Am Abend wird ein Baumarkt vom Papa aufgesucht. Es wird kalt.
(Fr 26) Papa bringt die Kleine zum KiGa und darf sie sogar auch wieder abholen. Es wird viel gespielt und ein recht angnehmer Nachmittag, bis dann die Mutter wieder da ist. Am Abend wird nicht mehr viel getrieben.
(Do 25) heute kommt jemand um den Boden zu begutachten und zu beurteieln. Anschliessend sind wir am Abend zu kaputt um etwas zu unternehmen, Papa ist auf dem Weg zur Arbeit.
(Mi 24) Das Haus sieht wieder aus wie neu. Es wird immer mal wieder was optimiert und verbessert.
(Di 23)  Auch huete bleiben Mutter und Tochter zu Hause. Früh morgens macht Papa sich auf den Weg um zu einer Schreinerei, die er nie wieder besuchen wird, um die Türen zu holen, ohne Erfolg. Mama Oma und Tochter gehen mittags einkaufen. Nachmittags werden dann doch die Türen von der Gattin organisiert und am Abend noch eingebaut. 
(Mo 22) Bari und die Jungs sind zu Besuch und schauen mal kurz vorbei. Leider ist der Schrank noch nicht fertig und kann nicht demonstriert werden. Maria bleibt zu Hause, da sie noch nicht fit ist.


KW 42*
(So 21) Der Garten wird heute fertig gemacht. Viel Grünzeug wird entsorgt und die Blätter zusammengesucht. Auch wird das Trampolin abgebaut und das Sommermöbel winterhart verpackt. nachmittags sind wir mit den Nachbarn auf Tour mit den Kindern und Abends grillen wir noch einmal.
(Sa 20) Heute bekommen wir die Schneeschutzgitter angebracht und es geht nach Bornheim. Die Glaserei scheint nicht gündstig zu sein, aber hat das Glas was der Frau gefällt. Es wird noch eingekauft und unser aussen Rohr wird auch neu gemacht. Mit meinem Nachbarn wird auch mal wieder ein Baumarkt besucht. Es wird angefangen draussen aufzuräumen.
(Fr 19) Als endlich Feierabend ist, geht es noch nach BV zum PitStop bei Basti. Die Winterreifen werden aufgezogen. Auch wird noch für morgen ein Termin vereinbart bei einer Glaserei. Unser Dachdecker ist schon eifrig.
(Do 18) Nach Feierabend wird noch der Rasen gemäht. Der ist viel zu lang geworden. Wer weiß wie oft man noch mähene kann das Jahr über.
(Mi 17) Papa hängt noch ein paar Bilder in der MiPa auf. Mama muß Maria früher abholen. Es geht ein Virus um. Vielleicht ist MLZ nun länger zu Hause.
(Di 16) Es zeichent sich ab, dass meine Ideen innerhalb der Hausverwaltung nun auch real werden. Winterschuhe werden organisiert. Hoffentlich sind die auch was.
(Mo 15) Endlich reagiert unsere Hausverwaltung einmal mit meinen Anregungen. Auch ist ein weitere potentieller Hausmeister zu gegen und schaut sich das Areal mal an. Ein Angebot für Schrankglas wird angenommen.

KW 41
(So 14) Das Bürozimmer wird auf Vordermann gebracht und bekommt auch neue Regale an einer Seite. Viel mehr Platz als vorher wird diesem auch gegeben.
(Sa 13) Ein Dachdecker besucht die Hausgemeinschaft. Vielleicht wird es ja was mit den Schneefanggittern. Auch kommt ein potentieller Hausmeister vorbei. Das Haus wird Grundgereinigt und einige Bilder erscheinen un in neuer Optik.
(Fr 12) Es wird unmittelbar nach der Arbeit etwas besteltes abgeholt und anschliessend noch etwas für unser Wochehende eingekauft. Am Abend wird dann der Sieg der Deutschen verfolgt. Andere Dinge erfahren nen eine HDMI Verbindung.
(Do 11) was hier geschehen ist ist nicht ganz klar, jedenfalls haben wir uns über die unflexibilität von DPD schon sehr gewundert.
(Mi 10) Maria und Papa gehen und verweilen gemeinsam im Kindergarten.
(Di 09) Die Tochter bekommt die Haare ab. Papa kümmert sich am Abend um seine alte Stereoanlage und schliesst diese wieder an so dass sie nun funktioniert. Auch kann man jetzt wieder über die Anlage hören.
(Mo 08) Mama und Tochter bleiben zu Hause und gehen gemeinsam ins Spieledorf? DTH Shop glänzt auf ganzer Linie. Danke an Traunstein. Abends kommt der FC mal wieder über ein 1:1 nicht hinaus und Mutter ist unterwegs.

KW 40

(So 07) Papa versucht mal etwas länger als sonst zu nächtigen, ohne Erfolg. Die StereoAnlage wird korrekt angeschlossen und festgestellt, dass es doch noch mehr anzuschliessen gibt und nicht vorhandenen Kabel nachbestellt werden müssen. Mama und Tochter sind unterwegs. Die WII findet auch ihren Platz.

Highslide JS
EA80 ist großartig. Danke für 25 Jahre Musikorgasmen.

(Sa 06) Vormittags wird die Hütte ein wenig in Ordnung gebracht. Während des Tages suchen und finden wir eine schöne Couchgarnitur, die zu uns passt und mit der wir leben können. Am Abend wird EA80 in Wiesbaden besucht und bewundert. Dank MK.
(Fr 05) Nach der Arbeit ist Papa untewegs ans andere Ende der Stadt. Hier kommt es zum gehofften Einkauf. Nun können die Damen wieder ihre lieblings DVD in vollem Umfang geniessen. Papa hat alles möglich angeschlossen.
(Do 04) Maria und Mama bleiben zu Hause und gehen gemeinsam Shoppen. Glaube Oma ist auch mit dabei. Papa darf arbeiten gehen und am Abend wird es gemütlich. Leider wurde aus einem erhofften Einkauf nichts. Abends wird noch das Büro auf Vordermann gebracht. Nun findet man auch wieder das was man sucht.
(Mi 03) Tag der Einheit.... Früh morgens machen wir uns fertig um zu einem Frauenevent zu gehen. Wir gehen zum 1 FFC Frankfurt. Was viele männliche Damen es auf einem Schlag zu sehen gibt. Hut ab. Weiber schütten sich schon vor 11h das Bier in den Kopp. Wigge. Am Nachmittag sind wir dann in der Mubakra Moschee zum Tag der Offenen Moschee. Schön.
(Di 02) Morgen soll ein Feiertag sein. Papa darf die Kleine früher vom Kindergarten holen. Mama hat noch viel zu tun und komt später. Anschliessend will Sie noch zu einem Abendessen gehen. Wir kaufen noch Getränke ein.
(Mo 01) Papa und Tochter gehen gemeinsam in die Koje. Mama will noch Sport treiben, was sie in aller Ruche machen soll. Vorab wird noch ein wenig das Haus aufgeräumt.