template.jpg
Angekommen > Aufgeschrieben* > Jahr 2013 > September '13

Das Wetter in FFM



September '13

KW 40
(Mo 30) Mama geht früh ins Büro und Papa kümmert sich um die Kleine mit zur Schule bringen.

KW 39
(So 29) Vormittags lernen wir mit der Tochter für die Schule. Am Nachmittag geht es dann zu netten Bekannten nach Bad Homburg. Sehr angenehme Gastgeber, die wir beim Reiten kennengelernt haben.
(Sa 28) Vormittags besuchen wir gemeinsam die neue SkylinePlaza. Ein Ort zum abgewöhnen. Her werde ich persönlich nicht mehr hin gehen. Schlechte Plazierung der WC's die Geld-kosten und die Aufzüge brauchen viel zu lang und es sind zu wenige davon da. Nachmittags machen wir noch einen kleinen Lebensmitteleinkauf - Lidl nd Penny sollen nun herhalten. Zu REAL Eschborn gehen wir aufgrund der Mäuseplage nicht mehr.
(Fr 27) Wir versuchen wieder mal ein wenig mit unserer Tochter zu lernen. Vielleicht klappt es ja irgendwann einmal. Der Nachbarsjunge ist noch da zum Spielen und es werden mit der Mutter Tips ausgetauscht um schöne Klamotten zu suchen.
(Do 26) Unser Erdgeschoss wird vom groben Schmutz befreit. unsere gute Seele ist am Start und unterstützt uns kräftig dabei.
(Mi 25) Unsere Freunde mit wenig schweinefleisch Konsum sind zu Besuch. Ein sehr illustres Event. Die Kinder spielen endlich mal wieder schön zusammen. Gleube sie haben es vermissst.
(Di 24) Papa räumt in seinem Keller einiges weg und macht ein wenig Dienstleisterische Arbeiten im Haushalt. Ob die Anderen das merken?
(Mo 23) Papa ist alleine im Office und entsprechend fällt viel an. Am Abend geht es zu einem Elternabend der besonderen Art. Komischerweise wurde uns nicht wirklich die Zeitänderung mitgeteilt. Ausbaufähige Kommunikationspolitik der Schule.

KW 38
(So 22) In Hessen und im Bund wird gewählt. Vormittags treffen wir uns mit einem Großteil der Mütterlichen Familie in Rodenbach. Anschliessend sind wir auf nem 40ten eingeladen. Ebbelwoiexpress und Schuch stehen auf dem Programm. Danke Sandra.
(Sa 21) Papa macht ein wenig im Haushalt. Kleiner Nager wird entdeckt. Der Garten wird etwas auf Vordermann gebracht, auch im Keller wird einiges wieder an seinen Bestimmungsort gebracht.
(Fr 20) Nach einem Gemeinsamen Abendessen gehen wir mal gemeinsam in einem Baumarkt einkaufen. So macht es Spass.
(Do 19) Keine besonderen Vorkommnisse, die es sich lohnen hier niedergeschrieben zu werden.
(Mi 18) Papa trifft sich zum Feierabend mit unserem Hausmeister und versucht eine Leiter die viel zu kurz ist anzubringen. Kein wirklicher Erfolg..... Es werden nun die Fäden für die Zukunft der EG gespannt.
(Di 17) Im büro steht wieder einiges an. 
(Mo 16) Nach Feierabend trifft sich Papa mit dem Hausmeister um einiges herauszufinden wie es denn mit der Hausverwaltung funktioniert. Abgründe tun sich auf... schade.

KW 37
(So 15) Wir frühstücken gemeinsam. Mit unseren Nachbarn fahren wir zu einem Training für Kinder. Hier haben diese sichtlich Spass. Am Nachmittag bringen wir das Haus auf Vordermann.
(Sa 14) Papa geht zum Friseur. Mutter und Kind sind unterwegs. Es werden Getränke organisiert und der Keller ein wenig aufgeräumt. Nachmittags spielen wir gemeinsam.
(Fr 13) Nach einem langen Arbeitstag kommt Papa in ein leeres Haus. Mama und Tochter sind unterwegs. Wir essen gemeinsam zu Abend und gehen mal früher als sonst ins Bett.
(Do 12) Vormittags geht Maria zur Schultauglichkeitsuntersuchung und anschliessend gehen 3 Generationen im neuen Einkaufsparadies Frankfurts shoppen. Papa geniesst seinen Feierabend.
(Mi 11) Leider weiß ich wirklich nicht mehr was wir an diesem Tage unternommen haben... daher wird hier auch nichts verewigt.
(Di 10) Nach Feierabend wird eine neue Kaffeemaschine organisiert und bereits in Betrieb genommen. Der Kaffee ist gleich viel besser. Es rentiert sich immer wieder zur Stammfirma zurückzukehren.
(Mo 09) Nach der Arbeit besuchen wir weitere Anbieter von Kaffeemaschinen. Ausbaufähiges Rahmenprogramm.... Vielleicht werden wir morgen schlauer.

KW 36

(So 08) Es gibt schlechten Kaffee aus Kapseln zum Frühstück. Wir waschen wäsche und räumen wieder mal auf.
(Sa 07)  Wir räumen das Haus auf und bringen dies auf Vordermann. Anschliessend gehen wir noch ein wenig shoppen und schauen uns die verschiedenen Anbieter von Kaffeemaschinen an. NaJa... früher war es wohl mal besser. Maria wird von Oma gebracht.
(Fr 06) Unser Fi Schutzschalter macht sich inzwischen immer wieder selbstständig. Es hat den Anschein, dass es unsere Kaffeemaschine ist. Wir nehmen Sie vom Netz. nd siehe da. Er bleibt drin.Maria ist bei Oma. Am Abend feiern wir icoles Geburtstag nach.
(Do 05) Es ist ein kurzes Aufeinandertreffen, anschliessend geht es zu einer ETV. So etwas habe ich noch nie in meinem Leben erlebt. Unsere Hausverwaltung hat NICHTS gemacht und Rechnungen blind bezahlt, ohne sich von geleisteter Arbeit zu überzeugen.
(Mi 04) Der Nachbarsjunge kommt zu Besuch. NAch dem Abendessen gehen wir noch Kleinigkeiten Einkaufen und anschliessen fahren wir noch kurz in dne Baumarkt, bevor es dann zu Bett geht.
(Di 03) Endlich mal wieder ein gutes Telefonat. Danke Guido. Es wird nachmittags ein wenig gespielt. Glaube es kommt ein Schnupfen bei der Kleinen.
(Mo 02) Papa bringt die Kleine nach einer viel zu kurzen Nacht in die Schule, die ihr sichtlich Spass macht. Von den Nachbarn werden suspekte Dinge die in privat Schulen geschehen nachrichten Publiziert.

KW 35

(So 01) Nicole mein größter Engel, Dir alles Gute und Liebe zum Geburtstag. Wir feiern ein wenig. Es kommen auch selektierte Gäste. Ein langer Tag ist es geworden. Köln spielt mal ordentlich. Eintracht naja...