Juni '15

KW27
(Di 30) Endlich die Hupe hupt. Der Tüv kann nun gemacht werden, es scheint alles zu funktionieren. Morgen abend wird noch einmal ein Probelauf gemacht. Aufgeräumt werden muss allerdings auch etliches. Leider werden die Damen kein Fussballweltmeister mehr....
(Mo 29) Leider hält der kleine Pool keine Luft. Es wird Ersatz bestellt. Beim Oldie wird das Lenkrad auseinander gebaut um zu kontrollieren warum es nicht Hupt. Ursache ist schnell klar. Nun klackt wenigstens schon einmal das Relais. Morgen geht es weiter. 

KW 26

(So 28) Der Morgen geht sehr früh los. Wir packen unsere 7 Sachen zusammen um zur Familien Zusammenkunft zeitnah zu kommen. Pünktlich fahren wir los und treffen die ganze Familie in der Lochmühle, wo lecker gegrillt wird und die Kinder herrlich spielen.
(Sa 27) Schon früh morgens sind wir auf den Beinen. Ein Langer Tag wird es sicher werden. Pünktlich um 14h sind wir auf dem Stadtteilfest  mit Chor wo unsere Tochter ihren großen Auftritt hat. Anschliessend bringt Papa noch das Sonnensegel an und das Planschbecken wird aufgepumpt.  Am Abend kommen dann noch die GroßEltern vorbei, bevor Mama und Papa zur Nicole fahren. Alles gute meine Liebe.
(Fr 26) Es wird nach Feierabend noch im Baumarkt einiges organisiert umd endlich mal ein Sonnensegel vernünftig zu befestigen. Hoffentlich wird dies dann auch dauerhaft halten. Am späten Abend geht Papa noch mit einem Freund in die Stadt um zu schauen was man noch so machen kann. Es ist leider nicht von wirklich großem Erfolg gekrönt.
(Do 25) Oma ist zu Gast bei uns. Es wird gemeinsam Shoppen gegangen und auch ordentlich eingekauft. So bleibt die Wirtschaft erhalten.
(Mi 24) Ein Spiele Abend steht an und wir machen gemeinsam uns einen gemütlichen Abend. Auch findet das lernen statt was unheimlich viel spass macht, da dabei viel gelacht wird.
(Di 23) Leider ein viel zu kurzer Feierabend. Es wird nett zusammen gegessen und anschliessend gehten Mama und Tochter schon schlafen. Papa nutzt die Zeit und versucht die Hupe vom Oldie zum Laufen zu bringen... ohne Erfolg.
(Mo 22) Zum Feierabend hin wir endlich mal wieder die Nähmaschine ausgepackt. Es wird eine Hose geflickt und aus einer Hose soll eine Handtasche gefertigt werden. Der Nähkorb erscheint in neuem Glanz.

KW 25
(So 21) Es wird lange geschlafen. Unser Gast ist als erstes Wach. Es gibt ein gemütliches Frühstück und anschliessend wird das Haus auf Vordermann gebracht. Nachmittags kommt Oma mit Tochter. Papa mach Wäsche.
(Sa 20) Bei guten Freunden werden die Bremsen mit Hindernissen am großen V70 an der Vorderachse gewechselt. Auch am P121 wird der Bremslichtschalter ausgetauscht und entlüftet. Die Hupen funktionieren nicht mehr. Es werden neue bestellt. Am Abend treffen sich die Damen rund um Frau Thiele bei uns.
(Fr 19) Ein kurzweiliger Abend. Endlich machen wir mal bei dem schrecklich kalten Wetter ein Brettspiel am Abend, so dass uns nicht langweilig wird und hängen nicht vor dem Fernseher ab.
(Do 18) Papa bereitst den Oldie vor, da am Samstag noch einiges ansteht was hier gemacht werden soll. Maria lernt fleissig für die Schule.
(Mi 17) Der Fuss scheint wieder in Ordnung zu sein und es geht doch zur Schule. Am Abend kümmert sich Papa um die Wäsche whrend Mam mit der Kleinen spielt. Besuch ist auch da.
(Di 16) Leider kann Papa heute nicht ins Büro. Die Tochter hat sich am Fuss verletzt. Wir gehen zum Arzt. Zum Glück ist es nichts Schlimmes. Papa kann noch was für das Büro machen und dabei die kleine versorgen, obwohl er frei bekommen hat.
(Mo 15) Die Kleine große wird vom Papa zur Schule gebracht, welcher noch ein wenig im Haus klar Schiff macht.

KW24
(So 14) Es wird versucht länger als sonst zu schlafen... es gelingt nicht wirklich. Wir treffen uns mit unserer Familie in Offenbach in der Gerbermühle zu einem sehr guten Mittagessen. Es wird bei herrlichem Wetter viel geklönt. Anschliessend geht es zu einer gut befreundeten Familie in den Garten und es wird ein Kindergeburtstag nachgefeiert.
(Sa 13) Papa ist mit dem Rad unterwegs...erst zur Post dann einkaufen. Anschleissend geht es auf das Sommerfest vom Hort. Herrliches Wetter und tolle Atmosphäre. Am späten Nachmittag sind wir dann auf dem Weg zu Sylwias 40ten Geburtstag. Nette Gesellschaft. Wir kommen spät heim.
(Fr 12) Mama bringt Maria in die Schule... was für ein herrlichstes Wetter. Am Mittag kommt noch eine Freunding zu Hause vorbei und die 4 Damen gehen in den Zirkus. Später stößt Papa noch dazu. Ein herrliches Finale.....Papa baut anschliessend noch das Zelt von Zirkus mit ab.
(Do 11) Es wird mit der Tochter zum Arzt gefahren. Es sieht nach einer heftigen Stauchuing aus. Papa bleibt mal zu Hause und kümmert sich um den Haushalt. Mama wird von der Arbeit abgeholt. Die Kleine bekommt Krücken einer Nachbarin.
(Mi 10) Am Abend ist ein Freundschaftsspiel der Deutschen gegen die USA welches aus deutscher Sicht leider verlohren geht. Maria verletzt sich am Fuss und kann kaum noch auftreten.
(Di 09) Zum Feierabend hin wird ein Zirkus besucht. Hier wurde von der Schule aus eine Projektwoche getätigt und die Kinder treten als Artisten im Zirkus auf. Klasse. Oma ist auch da und verzehrt unsere Kirschen.
(Mo 08) Papa bringt die Kleine zur Schule und holt sie vom Hort auch ab. Am Abend kommt dann noch die Freundin vorbei und es wird nett gespielt. Papa macht sich mit dem Fahrrad weg.

KW 23

(So 07) Es wird frühst aufgestanden und dann doch noch alles gepackt, bevor wir ein gemeinsames Frühstück einehmen.
(Sa 06) Spielplatz an der Seilbahn mit einer gratis Fango Packung für die Damen. Anschliessend sind wir noch mit den Pferden ausgegangen.
(Fr 05) Kurzeinkauf beim Ortsansässigen Metzger und anderweitigen Anbietern. Am Nachmittag machen wir eine kleine Reise zur Burg Rodensein. Den Kindern ist der Spass anzusehen.
(Do 04) Vormittags ein kleiner Spaziergang und nachmittags der Trip nach Wald Michelbach zur Sommerrodelbahn. Leider gibt es hier so viele Baustellen, dass die Fahrt ausgesprochen lang wird.
(Mi 03) Keine besonderen Vorkommnisse am Vormittag.Allerdings wird es am Nachmittag etwas hektisch. Wir müssen schnell das Auto packen und dann geht es schon nach Affhöllerbach. Hier treffen wir diverse befreundete Familien.
(Di 02) Die Wäsche wird zusammengelegt. Mama hat frei. Später am Abend wird noch einiges für die kommenden Tage vorbereitet. Auch wird endlich mal der Hasenstall gereinigt. Es wurde Zeit. Unsere Tochter hat nun eine Kunststoffschine an der linken Hand.
(Mo 01)  Die Kleine wird mitr einem gebrochenm Gips vom Sportunterricht befreit. sie wird vom Papa zur Schule gebracht, der noch anschliessend im Haus etwas aufräumt. Ein Trikot mit Unterschriften vom FC ist nun auch da. Am Abend ist ma dabei mit der Maria den Schrank aufzuräumen. Der HSV bleibt erstliga tauglich...schade.