Mai '15

KW 22
(So 31) Die Nacht war kurz und dennoch sind wir einigermassen Fit. Nach einem sehr entspanntem Frühstück geht es zum Aufräumen. Am Nachmittag wird noch die Maria bei Oma abgeholt und zu Hause wird ersteinmal der fehlende Schlaf nachgeholt.
(Sa 30) Teil 2 der Vermählung steht an. Schon früh werden die Damen vom Papa zum Friseur gebracht. Anschliessend wird das gebäck und andere Dinge im Auto untergebracht und man trifft sich in Bad Nauheim. Es geht zur Kirche und anschliessend zur Rosenschule zu Feiern.
(Fr 29) Entspannen Deluxe ist angesagt. Es wird noch einiges vorbereitet und auch Nachbereitet. Maria geht nicht zur Schule. Mama hat auch frei. Hausarbeit kan erledigt werden und die dinge für den morgigen Tag schnell erledigt.
(Do 28) Wir stehen früh auf. Das Auto wird gepackt. Anschliessend geht es dann nach Bad Salzhausen zur Trauung im Standesamt von Nicole und Markus. Ein herrlicher Tag an dem wirklich alles klappt. Am Nachmittag sind wir dann am Nabel der welt in ULFA zum Feiern eingeladen.
(Mi 27) Die Damen schlafen sich aus, während Papa schon morgens die Küche klar Schiff macht. Am Abend wird noch gepackt und die Dinge für die kommenden Tage zusammengesucht.
(Di 26) Der Alltag hat uns wieder eingeholt. Wir bereiten bereits das kommende Wochenende vor und stossen dabei auf viele gute Ideen. Ein Nachbar kommt vorbei um ein Zelt abzubauen. Es klappt hervorragend. Maria trägt nun eine Gipsschine, da Sie einen Haarriss in der linken Hand hat.
(Mo 25) Die Nacht war ausgesprochen kurz. Das Haus wird auf Vordermann gebracht, da nachmittags neue Gäste erwartet werden. Am Vormittag geht es zu Oma ins Spital und auch Sie wird reich beschenkt. Nachmittags geht Maria auf einen Geburtstag und anschliessend kommen unsere guten Freunde aus BadVilbel. Klasse wenn man solche Freunde hat.

KW 21
(So 24) Vormittags werden schon sehr früh die Geschenke verteilt. Papa und Tochter feiern mal wieder zusammen. Es ist ein heilloses aber geordnetes durcheinander. Nachmittags kommen viele Kinder mit denen ein tolles Fest veranstaltet wird. Am Abend sind dann noch die Erwachsenen mit dabei.
(Sa 23) Die reichen deutschen bieten zu einem guten Kurs Fahrräder an. Wir schlagen 2mal zu. Die fahrbaren Untersätze werden gelich Probe gefahren und die Haare geglättet. Es werden noch Dinge organisiert die fehlen, bevor Mama und Tochter zur Oma fahren und Papa sich um das Haus und Veranstaltung kümmert.
(Fr 22) Wiedermal findet die erste Stunde in der Schule nicht statt.Papa hat dennoch viel zu tun. Am Abend wird alles mögliche schon vorbereitet und eingekauft. Auch Geld wird für den morgigen Tag besorgt.
(Do 21) Es findet ein gemeinsames Frühstück statt. Papa bringt die Tochter nicht zur Schule da die erste Stunde ausfällt. Mama bringt Mama zum Doc und Papa darf länger arbeiten. Am Abend ist noch eine Freundin da und es wird gemeinsam Abend gegessen. Anschliessend finden noch anderweitige Vorbereitungen statt.
(Mi 20) Die beiden Damen gehen gemeinsam zur Schule. Papa geht dann mal die Wirtschaft ankurbeln. Vorher wird allerdings noch ein wenig das Haus aufgeräumt, da Oma am Abend kommen wird.
(Di 19) Die Dame des Hauses verlässt früh die Hütte. Tochter wird vom Papa zur Schule gebracht. Ein Urlaub wird gebucht und man freut sich schon vorab. Am Abend werden bereits die Getränke für den Tag in diesem Jahr besorgt. Die Tochter hift dem Papa und Mama organisiert etwas für eine Hochzeit.
(Mo 18) Papa kümmert sich im Groben sehr gerne tagsüber um die Tochter. Am Abend kommen dann unsere Zelte wieder. Eine Freundin darf nicht lange bleiben. Für den Geburtstag laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

KW 20
(So 17) Früh morgens wird gelernt und gearbeitet. Die Terasse wird mit Sand versehen und versucht diesen einzukehren. Nachmittags sind wir dann auf dem Weg zu unseren guten Freunden und feiern hier einen angenehmen Nachmittag. Papa hat mit den Pollen große Probleme.
(Sa 16) Mama ist früh weg. Papa kann sich um den Rasen kümmern und mal die Terasse mit Hochdruck reinigen. Auch das kleine Pflanzenbeet kommt nicht zu kurz. Es wird viel gesäubert und vertrocknete Pflanzen entsorgt. Am Abend geht die ganze Familie zum Geburtstag von Irina. Alles gute meine Liebe.
(Fr 15) Mama und Papa gehen zur Arbeit. Maria weilt bei der Oma, darum wird am Abend noch eingekauft und die kommende Woche damit gerettet. Später wird noch unser Großzelt und ein kleines zu einer Freundin gebracht und aufgebaut. Am Abend kommen dann noch Gäste zum klönen.
(Do 14) Früh wird aufgestanden, obwohl ausgeschlafen werden kann. Papa und Tochter machen den Garten. Es werden die vertrockneten Blumen entsorgt und einiges gesäubert. Nachmittags geht es zu unseren Nachbarn. Da wird gegrillt und schön geklönt. Anschliessend geht es ins Kino mit den Kindern. Am Abend kommt Oma mit einer Freundin.
(Mi 13) Die Nacht war kurz. Glücklicherweise ist morgen frei. Am Abend wird gemeinsam gegessen und relaxt. Der Fernseher glüht. Papa liest parallel noch ein Buch.
(Di 12) Die Tocher wird von der Mutter zur Schule gebracht. Papa hat viel um die Ohren. Das Erworbenen Bild ist bald bereit zum Aufhängen. Es kommt ein Nachbar vorbei zum Fussball schauen. Nejmar Jr. ist mehr Frau als Fussballer.
(Mo 11) Papa und Oma geben sich die Klinke in die Hand. Maria hat heute nicht wirklich lange Schule. Feierabend ist erst später. Oma ist noch da und wir essen zusammen. Herrlich. Mit dem Nachbarn wird noch ein kleiner Plausch gehalten und sich für morgen Abend verabredet. Später wird noch der Keller aufgeräumt und Darmstadt gewinnt. 1 Liga wird kommen.

KW 19
(So 10) Lenas Eltern kommen zeitnah. Alles läuft wie am Schnürchen. Das Haus wird noch aufgeräumt, dann kommt schon die nächste Freundin. Papa Kocht für alle und die Damen aus Koblenz kommen dann auch pünktlich zum Kaffee. Am Abend sind alle kaputt und gehen früh in Bett. Der FC schafft selbständig den Klassenerhalt.
(Sa 09) Die Nacht ist schnell rum. Es wird wenig geschlafen. Die Damen treffen sich bei uns pünklich um nach Koblenz zu fahren. Alles klappt reibungslos. Papa und Tochter treffen sich mit guten Freunden. Die Männer gehen ins Stadion, die Damen Shoppen. Am Abend kommt die Freundin mit zum Übernachten.
(Fr 08) Papa geht schon sehr früh zum Bäcker. Es gibt gutes Frühstück. die Tochter kommt pünktlich zur Schule.Am Abend wird noch was aussen gerichtet, bevor wir mit einigen freinden dann bei uns Grillen. Die Damen packen noch Ihre Sachen.
(Do 07) Per Tretroller wird die Kleine zur Schule gebracht. Es wird eine kleine alte Skultur erworben.Am Abend kommt noch eine Freundin von der Dame vorbei. Kleinigkeiten für kommende Tage sind ebenfalls gekommen. Ein Rahmenhersteller hat es geschafft einen Unversehrten Rahmen zu senden.
(Mi 06) Mutter bringt die Tochter mit dem Auto zur Schule....500m? Naja Papa denkt sich seinen Teil. Am Nachmittag kommt die Oma vorbei. Die Damen der drei Generationen gehen anschliessend shoppen bis die Schwarte kracht. Am Abend werden noch manche Fenster geputzt und Papa schaut sich das Drama der Bayern bei Barca an.
Highslide JS
Eine tolles Bild. Danke Hans!
(Di 05) Tochter ist in der Schule umgeknickt und hat nun einen verstauchten Fuss. Zum Glück ist es kein Gips geworden. Papas bester Kumpel wird wohl nun doch noch einmal operiert werden müssen. Hoffentlich geht das insgesamt gut. Am Abend wird noch diverses Verpackungsmaterial entsorgt. Es kommt ein schöner Wandschmuck an.
(Mo 04) Eine volle Arbeitswoche liegt vor uns. Bei der Tochter fällt Sport aus. Papa kommt spät heim. Es wird noch gemeinsam gegessen und nach einem adäquaten Urlaub aussschau gehalten, ohne nennenswerten Erfolg.

KW 18

(So 03) Ein verregneter Tag um mal im Hause zu bleiben. Wir machen das was nötig ist und räumen auf, bereiten einen Geburtstag vor und Papa darf die Hebeanlage reinigen, was keine angenehme Sache ist.
Highslide JS
Ein großer Moment-Die Gewinner

(Sa 02) Schon vormittags wird eingekauft und die Hasen einigermassen versorgt. Papa ist noch einmal beim Nachbarn um die Fläche zu komplettieren. Nachmittags kommt eine Freundin vorbei und wir gehen zu einem Reitturnier. Herrlichstes Wetter macht es wunderschön. Am Abend wird dann entspannt.

(Fr 01) Papa darf  beim Nachbarn an einer Trampolin abstell vorrichtung mit arbeiten. Hoffentlich wird das einigermassen gerade. Andere Nachbarn kommen auf einen Kaffee vorbei. Es werden Pläne für die kommenden Tage geschmiedet.