template.jpg
Angekommen > Aufgeschrieben* > Jahr 2015 > September '15

Das Wetter in FFM



September '15

KW 40
(Mi 30) Elternabend... tja....die Schule ist nicht mehr das was sie vor vielleicht 30 Jahren mal war. Ob die Pauker noch wissen was ihre eigentliche Mission ist?
(Di 29) Es sind einige Bilder angkommen. Die Wände können nun wieder ine einem neuen Licht erstrahlen. Dem Rest der Familie gefällt es.
(Mo 28) Die Tochter ist wieder fit und geht dann doch zur Schule. Sie wird von einer Freundin abgeholt.

KW 39
(So 27) Vormittags wird das Haus und sich selber frisch gemacht. der Rest des Tages wird mit einem Kindergeburtstag in Rodheim verbracht. Kata, dir auf diesem wege noch eine gute Besserung.
(Sa 26) Vormittags wird eingekauft und der Rest der kommenden Woche ist gesichert. Am Mittag sind Papa und Tochter dabei und leren was für die Schule. Am Abend wird endlich mal entspannt.
(Fr 25) Der Deckel hat sich dann doch mit Hitze lösen lassen. Am Abend kann der FC wieder mal nur ein unentschieden herausspielen. Es wird noch einmal was für die Wand organisiert. Vielleicht passt es ja ins Haus? Das Grab von Nicoles Oma wird neu gestaltet. Auch der Terassengarten von Geddi wird frisch aufgemöbelt.
(Do 24) Papa kümmert sich um einen Bilderrahmen, dass dieser wieder neu und besser dasteht. Mama und Tochter sind beim Reiten. Am Abend sieht es so aus, dass die Tochter doch krank wird. Ein Deckel hat sich festgesaugt.
(Mi 23) Am Abend sind wir mit dem Rad unterwegs....Maria will dann doch kommendes Jahr zur HL Kommunion gehen. Es ist ernüchternd. Die Kirche muß sich langfristig doch öffnen, damit sie nicht weiter an Mitgleiderschwund leidet.
(Di 22) Oh mein Gott FC. Mach es endlich mal besser. Mama und Tochter sind noch beim Tierarzt. Am Abend wird für die Schule gelernt. Der Arbeitskeller wird weitergemacht.
(Mo 21) Ein Langer Tag geht zu Ende. Es gab viel zu tun. Am Abend wird die Tochter von einem Kindergeburtstag abgeholt. Abends wird der Arbeitskeller noch ein wenig auf Vordermann gebracht.

KW 38
(So 20) Vormttag sehr kurz. Nach dem Mittagessen geht es zum Reitplatz. Anschliessend wird noch die Oma besucht. Zum Kaffe sind wir wieder zu hause und wir organisieren wias für die Schule. Anschliessend wird gesellschaftlich gespielt.
(Sa 19) Vormittags wird was für die Schule gemacht und nach dem Mittagessen geht es kurz zum Baumarkt. Der Besuch ist da und der Hasenstall wird gereinigt und Winterfest gemacht. Köln gewinnt endlich mal wieder und Frau Pöhl wird wieder ein Jahr älter. Am Abend spielen wir das Spiel des Lebens.
(Fr 18) Kurze Nacht. viel Arbeit. Am Abend treffen wir uns bei den Reichen Deutschen umd unseren Wocheneinkauf zu bewerkstelligen. Wir bekommen am WE Besuch.
(Do 17) Ein Tag der in die Geschichte eingehen wird. Ein guter Kunstfreund wird 50 und wir sind auf einer Hochzeit die schöner nicht sein kann. Allen beteiligten an diesem Tage nur das Beste zum Feste.
(Mi 16) Nach Feierabend geht es zum Baumarkt. Kleinigkeiten werden organisiert und diese noch aufgebaut. Papa hat morgen frei und der Waschkeller neu eingerichtet. Auch das Bad bekommt eine Kleinigkeit ergänzt. Ordnung wird geschafft.
(Di 15) Vorbereitungen werden für eine Hochzeit getroffen und Abends wird für die Schule gelernt.
(Mo 14) Ein anstrengender Tag ist es heute gewesen. Wir sind alle drei vom Wochende noch platt.

KW 37
(So 13) Die Freundin wird in der Früh vom Papa abgeholt. Anschliessend gehen Tochter und Papa in die Kirche.... Kommunionsvorbereitung.
(Sa 12) Nachmittags kommen Freunde zum Kaffee und anschliessend geht es ins Stadion.... was für ein Spiel. 8 Tore und davon 6 durch die Eintr8. Klasse.
(Fr 11) Papa gibt mal ein gebot ab für eine Bestandsimmobilie. Wir lassen uns da mal überraschen.
(Do 10) Am Abend hat Papa einen langen Terin in einer Kirche. Es ist der Kommunionsvorbereitungskurs für die Eltern....
(Mi 09) Papa geht sehr füh ins Büro.
(Di 08) Oma kommt sehr früh uns besuchen. Heute geht es für Sie in die Klinik. Rücken. Am Nachmittag treffen wir uns bei der Schwester. Der Jüngste wird eingeschult. Am Abend wird den Eltern noch das Haus mit der Wohnung gezeigt.
(Mo 07) der Alltag hat uns wieder. Die Schule beginnt nun zum Dritten mal bei Maria ;-) Es wird im Haus noch was aufgeräumt und die Socken sortiert. Papa hatte keine mehr. Eine Wohnung wird noch unter die Lupe genommen.

KW36
(So 06) Ausschlafen ist nicht wirklich angesagt. Es wird aufgeräumt bevor es was auf die Rippen gibt. Oma kommt mit der Tochter vorbei und klagt uns ihr Leid. Unsere Freudne aus den neuen Ländern ziehen nach getaner Arbeit von Dannen. Wir räumen den feinen Dreck noch weg.
(Sa 05) Ein eng durchgetakteter Tag ist es schon. Vormittags wird vorbereitet am Nachmittag geht es in die Stadt auf eine private Sightseeing Tour. Am Abend kommen dann schon die Gäste. Eine gemütliche und recht lange Feier ist es geworden. Der Sonnenaufgang wurde knapp verpasst.
(Fr 04) Die Tische werden schon von der Chefin soweit vorbereitet dass die Gäste kommen könnten. Am Abend sind allerdings unsere Stargäste vom Nabel der Welt die Hauptattraktion. Schön dass eseuch gibt.
(Do 03) Nach der Arbeit werden die Tische gestellt und alles abgecheckt um 20 Leute bei uns im Wohn/Essbereitch unterzubringen. Das schaffen wir. Getränke kommen jedenfalls auch nicht zu kurz.
(Mi 02) Der Unrat des Vortages wird bereits entsorgt und das Wochenende bereits wieder vorbereitet. Es gibt sehr viel zu tun.
(Di 01) Lieber Engel, alles Gute zum Geburtstag. Am Nachmittag wird lecker Kuchen gegessen und wir sind im Kreise der Familie zusammen. Oma kommt mit einer Freundin vorbei und die Beste Freundin des Geburtstagskindes ist auch da.