template.jpg
Angekommen > Aufgeschrieben* > Jahr 2016 > Mai '16

Das Wetter in FFM



Mai '16

KW 22
(Di 31) Vormittags darf Papa mit auf die Bundesjungendspiele der Tochter.....naja. Hoffentlich werden die Streithähne sich mal einig... so jedenfalls wird es nichts mit der Schule.
(Mo 30) Nach Feierabend hat Papa nun die kommenden Wochen immer einen festen Termin.... unsere alten Stühle werden wieder sitzfest gemacht und versucht wieder hergerichtet zu werden. Wir lassen uns mal überraschen.

KW 21
(So 29) Papa ist zur Familie Maaz unterwegs weil es unseren Damen mal wieder nicht so wirklich gut geht.
(Sa 28) Maria ist bei Amy zum Geburtstag eingeladen
(Fr 27) Das Haus wird auf Vordermann gebracht
(Do 26) Die Kinder werden Vormittags abgeholt und nachmittags sind wir dann bei den Schinzels zum Geburtstag eingeladen
(Mi 25) Fete bei uns... die Kinder sind alle gekommen mit Übernachtung.
(Di 24) Wir feiern geburtstag mal drei.
(Mo 23) Papa hat frei und kümmert sich um diverse einkäufe und hat am Abend sein erstes Möbelrestaurieren mit anschliessendem Eintrachtspiel. Erste Liga Ole.

KW 20

Highslide JS
Strampeln ist angesagt

(So 22) Ein neuer Tag in Zirndorf, nach einem packenden Pokalfinale.
(Sa 21) Wir fahren mit Familie Maaz ins Playmobillland nach Zirndorf. Herrlich.
(Fr 20)
(Do 19)
(Mi 18)
(Di 17)
(Mo 16)

KW 19*
(So 15)
(Sa 14)
(Fr 13)
(Do 12) Im Mai sind etliche Geburtstage. Wir haben mal geschaut was die Kinder&Grossen sich so wünschen.... anschliessend ist auch jede Menge bestellt worden. Auch Oma wird was zugeschickt bekommen.
(Mi 11) Papa entschliesst sich doch noch den Rasen mal zu lüften. Es wurde sehr viel altes trockenes Gras und auch Moos entfernt. Anschliessend wurde etwas gedüngt, in der Hoffnung, dass es wieder dichter wird das Gras.... wir werden sehen.
(Di 10) Es wird lediglich einiges aufgeräumt und gemeinsam herrlich gegessen. Ein netter Familienabend wurde es dann.
(Mo 09) Nach dem Büro wird direkt der Rasen gemäht. Bei herrlichen Temperaturen geht es sehr zügig und anschliessend wird der Mäher noch gründlich gereinigt.

KW 18
(So 08) Der Tag der Mütter. Herrlich wird er. Vormittags kommt Oma und wir gehen zusammen zum Gottesdienst. Ettliche Kommunionskinder sind gekommen. Nachmittags wird nett gegrillt und leckerer Kuchen gegessen. Am späten Nachmittag wird die Seifenkiste noch mal hervorgeholt.
(Sa 07) Vormittags ist Papa mal wieder unterwegs und organisiert Futter für die Familie. Babsi kommt mit ihren Männern vorbei um Omas Aigner mitzunehmen. Viele Kinder spielen bei uns Tussi. Die Seifenkiste bekommt eine akkurate Lenkung wieder. Danke Marco. Es werden noch Dinge im Baumarkt organisiert.
(Fr 06) Im Office ist es sehr still. Viele haben sich wohl einen Brückentag genommen.
(Do 05) Vatertag...sagt man wohl zu diesem Tag. Es kommen einige Nachbarskinder zum Spielen und Papa räumt und richtet die Garage wieder so her, dass man sich nun auch wieder bewsegen kann.
(Mi 04) Nach Feierabend geht es auf direktem Wege in den Baumarkt. Die Garage wird restrukturiert und dazu ist einiges notwendig. Das Auto verbringt die Nacht draussen.
(Di 03) Was auch immer hier geschehen ist, bleibt ein ewiges geheimniss. Papa hat sich klamotten geordert.
(Mo 02) Der Alltag kommt mit großen Schritten und holt uns schnell wieder ein.

KW 17
(So 01) Gerda feiert ihren 70ten. Eltern aus Bonn wollen uns besuchen und mitfahren. Scheitert an Strassenabsperrungen in Frankfurt. Im herrlichen Bauernheim feiern wir gemeinsam das Fest unserer Oma. Abends wird gediegen gegessen.