template.jpg
Angekommen > Aufgeschrieben* > Jahr 2011 > November '11

Das Wetter in FFM



November '11

KW 48
(Mi 30) Nach der Arbeit geht es ausnahmsweise mal sofort in die Koje. Angeblich will einer noch die alten Räder vom Volvo haben. Wir warten ab.
(Di 29) Wir machen einen gemütlichen Abend zu Hause. Papa inseriert die Hebebühne. Vielleicht werden wir diese ja noch vor Hallenschliessung los?
(Mo 28) Unser Otto verstarb genau vor einem Jahr. Maria geht nicht in den KiGa Mama und Sie fahren raus zur Oma. Papa kommt der Arbeit wieder nach. Es ist verdammt nebelig.
 
KW 47
(So 27) Der Vormittag wird sehr anstrengend. Ein Fussmarsch ist nicht wirklich möglich. Es geht dennoch Hoch hinaus am Potsdammer Platz. Nachmittags geht es dann wieder in den Zug gen Heimat. 
(Sa 26) Eine Sightseeing Tour von gestern wird zu Ende geführt. Der Weihnachtsmarkt hat es Maria angetan. Karuselle sind das höchste der Gefühle. Es wird auch ein wenig geshoppt und einige Kleinigkeiten für die Eltern mitgenommen.

Highslide JS
Ein BLick auf die Villa vom Christian. - Aufgenommen im November 2011 von der Strasse gegenüber

(Fr 25) Köln geht zu Hause unter. Schade. Papa und Maria sind früh unterwegs und fahren per Bahn zu Mama nach Berlin. Es wird ein anstrengender Tag. Viel wird unternommen und das Hotel nur zum Nächtigen genutzt.
(Do 24) Als papa nach Hause kommt ist nur die Oma mit Maria da. Mama weilt bereits in Berlin. Es wird rasch zu Abend gegessen. Anschliessend werden noch einige Klamottan zusammengesucht die verstaut werden. Die kleine packt mit Oma noch einige Spielsachen ein und es geht früh ins Bett.
(Mi 23) Nach der Arbeit geht es ohne Umwege in die Halle. Es kommt jemand der noch eine Innenausstattung mitnehmen möchte. Langsam sind alle Teile weg vom Amazon.
(Di 22) Nach der Arbeit wird ein kleiner Minieinkauf vorgenommen. Die Tochter schläft früh ein. Vielleicht war der Tag doch zu anstrengend. Wer weiß schon was da im KiGa wiedermal veranstaltet wurde.
(Mo 21) Papa und Maria verbringen den Abend alleine gemeinsam zu Hause. Es wird viel gespielt und gemeinsam Bilder gemalt. Ausnahmsweise geht es mal später als sonst ins Bett.

KW 46
(So 20) Vormittags sind wir dabei den Garten vom Laub zu befreien. Auch wird das Pavillon abgedeckt. Nun ist es wesentlich heller bei uns im Wohnzimmer. Der Stellplatz wird auch gereinigt. Am Abend kommen Oma und Opa Bonn auf dem Rückweg vorbei.
(Sa 19) Papa fährt am Morgen zur Halle. Der Kombi ist nun verkauft. Wenn das Angebot stimmt wird auch das Coupe veräussert. Nachmittags kommen noch einige Freunde vorbei und wir gehen am Abend zum Lilifee Musical in der Jahrhunderthalle. Ein nettes Event, allerdings für ältere Kinder.
(Fr 18) Nach der Arbeit geht Papa nicht nach Hause, sonder in die Kirche. Es findet eine Veranstaltung rund um St Martin statt. Es sind viele aus dem kindergarten mit dabei und es macht riesigen Spass. Ein Kind erlebt den Fackelumzug auf den Schultern vom Papa. Mama trifft sich am Abend mit einer Freundin in einem Frankfurter VorOrt.
(Do 17) Die Anfragen zu den Felgen und der Innenausstattung häufen sich. Es scheint urplötzlich ein Preiskrieg um alte Fahrzeuge und Teile ausgebrochen zu sein.
(Mi 16) Basti und Papa treffen sich in der Halle. Der Kombi läuft und fährt einwandfrei. So wie es der Kunde wünscht. Nun wird er veräussert und der SL rückt in greifbare Nähe. Vielleicht werden wir das andere Zeug ja auch noch los.
(Di 15) Abends geht Papa in die Halle und säubert die Innenausstattung. Es wird noch ein Teil getauscht und etwas ausgebaut. Der Kombi wird mit Strom versorgt, in der Hoffnung, dass er morgen auch anspringt.
(Mo 14) Papa und Tochter bleiben mal alleine zu Hause. Es wird getanzt und gespielt. Ein echter Spass kommt dabei bei Beiden auf. Das Coupe wird geladen. Morgen gehts damit in die Halle!

KW 45
(So 13) Papa schläft mal lange. Es werden von holländischen Mitbürgern die Reifen abgeholt. Nachmittags sind Eva und Kai mit den Kindern bei uns zu Gast. Ein sehr netter Abend.
(Sa 12) Martinsmarkt in Ilbenstadt ist angesagt. Wir treffen sehr viele alte und neue bekannte Gesichter. Abends geht Papa noch mit den Jungs auf Tour.
(Fr 11) Alaaf! Es beginnt die 5te Jahreszeit. Einer nimmt sogar die Innenausstattung. Was das alte eug noch bringt... Morgends geht Papa das Auto abmelden.
(Do 10) Mama zahlt die Einnahmen ein. Papa kümert sich um Kleinigkeiten. Es wird alles in allem Perfekt. Nachmittags macht Papa die Schilder am Kombi ab.
(Mi 09) Nach der Arbeit geht Papa in die Halle. Sämtliche Teile werden veräussert. Ebenfalls geht ein Fahrzeug weg.
(Di 08) Basti teilt mit dass wir aus unserer Halle müssen. Es soll dort ein Haus entstehen. nur Gut dass papa vorgesorfgt hat.
(Mo 07) Ein Besuch in der Halle steht an. Es kommen nun etliche die irgendetwas von ihm wollen. Es scheint sich ein wenig Erfolg abzuzeichen.

KW 44

(So 06) Wir machen überall klar Schiff. Der Mama geht es nicht gut. Das Haus ist nun einigermassen aufgeräumt. Am Abend gegen 6 kommt Maria mit der Oma wieder und es wird ausnahmsweise mal was zum Essen kommen gelassen.
(Sa 05) Am Abend werden Gäste erwartet. Oma holt die Kleine ab. Vormittags wird das Haus auf Vordermann gebracht, damit auch genug Platz für unsere Freunde ist. Papa macht noch einige Einkäufe und dann wird auch schon vorbereitet. Ein wirklich gutes Essen ist es geworden. Allen hat es geschmeckt, keiner ist vergiftet worden. Köln verliert leider in den letzten fünf minuten. Schade.
(Fr 04) Maria ist mal wieder nicht in den Kiga gegangen. Mama passt auf sie auf. Einkäue für das WE werden erledigt. Papa geht auch noch mal einkaufen am Abend. Anschliessend wird schon mit Vorbereitungen begonnen.
(Do 03) Am Abend ist der Papa in der Halle. Es ist noch einiges zu tun. GGF's werden alle Teile ja verkauft.
(Mi 02) Es wird im Keller einiges aufgeräumt. Hier soll es ja auch unseren Gästen gefallen. Viel was weggeworfen werden kann ist vorhanden.
(Di 01) Papa geht nur am Nachmittag ins Büro. Vormittags wird auf die kränkelnde Tochter aufgepasst.