template.jpg
Angekommen > Aufgeschrieben* > Jahr 2008 > Juli '08

Das Wetter in FFM



Juli '08


KW 31
(Do-31.) Wir entschliessen uns dann doch am Wochenende mal auf das Berger Fest zu gehen. Man kann seine Herkunft ja nicht verleugnen und darf dort ruhig präsent sein.

(Mi-30.) Es wird im Garten gearbeitet. Das Gras mußte mal wieder gemäht werden.

(Di-29.) Die Angebote der verschiedenen Baumärkte offenbaren jegliche Inkopetenz um auf Kundenwünsche zuzugehen. Die Entwicklung um aus eine Servicewüste heraus zu kommen scheint hier noch nicht angekommen zu sein. Warum werden wir nie erfahren.
(Mo-28.) Wow inzwischen sind auch unsere Nachbarn aus Ihrem Urlaub wieder da.

KW 30
(So-27.) Wir besuchen nachmittags unsere Schwester mit Kindern und Mann. Eine sehr nette Zusammenkunft ist es wieder geworden!
(Sa-26.) Es werden folgende Baumärkte besucht, die uns ein Angebot für eine selbstgeplante Terassenüberdachung abgeben sollen. Die Märkte Toom, Hellwig und Bauhaus angefahren.
(Fr-25.) Ein Telefonat in einem Baumarkt folgt und wir Treffen uns mit unserem Nachbarn. Es wird für morgen eine Besuchsfolge eingeleitet, damit wir eine Terassenüberdachungs-angebotsliste verteilen können.
Highslide JS
Wenn dieser Schokokuss mal nicht schmeckt...?
(Do-24.) Das Gedüngte hat den Anschein, dass es nun wirkt. Die Nadelbäume zur Gasse hin wirken grüner und auch kann es sein, dass diese schneller wachsen. auch unsere Tochter entdeckt inzwischen, dass Schokoküsse nicht nur herrlich im geschmack sind, neien diese haben auch die eigenschaft, dass man sich damit herrlich bemalen kann und dass diese sehr klebrige Eigenschaften haben.
(Mi-23.) Im Garten geht es nun langsam aber sicher weiter. Es werden die Nadelgewächse und ein Teil des Rasens gedüngt. Hoffentlich entwickelt sich das Grünzeug nun so wie es sich für Gartenkulturen gehört. Bekanntermassen stirbt ja die Hoffnung zuletzt!
(Di-22.) Wir entschliessen uns in einem Baumarkt einen kleinen Einkauf zu starten. Damit unser Rasen besser gedeiht werden Chemische zusatzmittel organiseirt. Auch unseren Nadelgewächsen soll es nun besser gehen. Für unsere Tochter werden wir dann auch fündig und nun kann sie ihren größeren Geschäften in Perfektion nachgehen. Am Abend sind wir dann bei den Eltern des Jahres 2007 geladen um uns mal wieder die Tochter anzuschauen wie diese sich entwickelt.
(Mo-21.) Nach nun etlichen Wochendenden die ausgebucht waren wird ein netter Familienabend gestaltet. Spiel- und Verwöhnprogramm stehen an. Feierabend ist um 23.h.


KW 29
Highslide JS
Der Holger mit seiner Tochter Karolina Viktoria und die Nicole mit der Maria Lara. Wie Schön!
(So-20.) Gartenarbeit steht an. Es wird der Rasen gestutzt und die Thuyas zur Strasse hin vom Unkraut gesäubert. Nun sieht es wieder so aus, wie man es sich eigentlich vorstellt. Am Nachmittag sind wir dann noch bei den Eltern 2008 um Kind zu schauen und einen netten Nachmittag zu verbringen. Abends gibt es dann noch einen leckeren Snack. Ein herrlicher Abend wird es dann sein. Hier kann man sich wirklich wohl fühlen.
(Sa-19.) Letzte nacht war äußerst kurz. Der Vormittag nur sehr schleppend. Nachmittags sind wir dann noch in Imscht bei Marias Großeltern um einiges an SW und HW zu fixen. Abends wurde dann noch der Geburtstag einer Taufpatin in Bad Nauheim nachgefeiert.
(Fr-18.) Wir sind endlich mal wieder bei unseren Frankfurter Freunden eingeladen, die auch eine Tochter in Marias alter haben. Ebenso feiern wir noch den Geburtstag des Väterlichen Freundes nach.
(Do-17.) Der Feierabend ist zu kurz um irgendwas besonderes zu machen. Ein klein-Einkauf steht an. Zukünftig werden solche Tätigkeiten ausschliesslich zu Fuß erledigt. Wir schliessen uns solidarisch mit den Firmen die versuchen die Umwelt zu schützen. Vielleicht hilft es ja dann doch.
(Mi-16.) Endlich beommen wir den langesehnten Stil für unser Gardena Wekzeug. es wird umgehenst eingesetzt und es zeichnet sich bereits viel Erfolg ab. Diverse verbesserungen finden in unserem Garten statt. Leider lässt das Wetter nicht zu viel zu.
(Di-15.) Ein Tag um ihn schnell der Vergangenheit zuzuschreiben! Wir sind noch sehr kaputt vom Wochende. Nchts destot trotz ist im Garten wieder einmal so viel Zeug was da nicht hingehört und es wird erneut eliminiert. Am Anfang beginnt immer erst einmal alles.
(Mo14.) Der Vormittag ist schneller als gedacht mit Leben gefüllt. Die Frau wird bereits morgens um acht bei Köln abgesetzt, um finanzielle Firmenangelegenheiten zu klären. Meine Wenigkeit versucht erst einmal einige bürokratische Dinge zu klären, damit die Stadt auch wieder höhre Fördergelder beantragen kann. Anschliessend findet noch ein Umzugsservice der Extraklasse statt. Unsere Heimat hat uns dann um 14h wieder und wir freuen uns zu Hause sein zu dürfen. Nach der Arbeit wird dann noch die Wäsche gemacht und sich letzten Endes Fix und alle in die Koje gehauen.

KW 28
Highslide JS
Die Oma mit ihrer bis her einzigen Enkelin
(So-13.) Es sollte ein Vormittag mit einem Flohmarktbesuch werden, der auch in der lokalen Presse groß angekündigt wurde. Leider ein Satz mit X. Aber der Nachmittag wurde um so schöner. Es hat sich etlicher Besuch angekündigt. Der beste Kuchen den es je aus mallorca gegeben hat wurde gebacken. herrlich. Der abend wurde ganz gemütlich auf der Dachterasse verbracht und alte Geschichten aus dem Großelterlichen Leben kamen zu Tage. Nett.
(Sa-12.) Die Großeltern und auch Eltern sind sichtlich angetan von Ihrer einzigen Enkelin und fühlen sich sichtlich wohl. Am nachmittag sind wir dann noch auf einer herrlichen Feier einer 40 jahre alten mit Frankfurterin eingeladen. Die Party ist ein herrlicher Erfolg in einem wunderschön gelegenen GolfClubHotel.
(Fr-11.) Da unsere Rohbauabnahme immer noch nicht in trockenen Tüchern zu sein scheint, nehmen wir mal Kontakt mit unserem Generalunternehmer auf telefonische art auf. Eins stellt sich heraus, dass die Kostenübernahme erst einmal rechtlich geprüft werden muß und man sich als kleiner Bittsteller doch mal die kommenden zwei Wochen gedulden möchte, da die Oberen Herren mal in Urlaub gehen. Warten wirs ab, unser Wochenend Urlaub verschlägt uns nach Nordrhein Westfalen zu Eltern und Großeltern.
Highslide JS
Der Papa mit seiner Tochter bei sommerlichen Temperaturen
(Do-10.) Es sind erst fünf Jahre her, da haben wir uns im Römer ehelichen lassen. Uns kommt es wie gestern vor und ein langer Spaziergang wird getätigt mit einem anschliessenden leckeren Schmaus in der Nachbarschaftlichen Großküche.
(Mi-09.) Das Unkraut scheint wirklich überall zu sein. Es wird eine schier aussichtslose Aufgabe werden. wir stecken den Kopf aber nicht in den Sand und gehen Schritt für schritt weiter wor. Hoffentlich haben andere Menschen während ihrer Feierabendzeit besseres vor.
(Di-08.) In unserem Gaten scheint jegliches Gewächs welches nichts mit Wiese zu tun hat sichtlich wohl zu fühlen! Nichts desto trotz fangen wir mal an das dann doch zu entsorgen. Eine Arbeit für jemanden der wirklich in seinem Leben mal gestraft wurde.
(Mo-07.)
Unser Nachwuchs ist nun kränkelnd. Den Hals hat es dann wohl erwischt. Hoffentlich kuriert sie das bald wieder aus.

KW 27
(So-06.) Die organisierten Pflanzen vom Vortag werden an ihrem Bestimmungsort eingebettet. Nun gilt es zu hoffen, dass diese dann auch angehen. Mit unseren Nachbarn unterhalten wir uns dann auch noch wie es mit der Rohbauabnahme weiter gehen soll.
(Sa-05.) Sommerzeit ist Blumenzeit. Ein Besuch in einem Blumen und Pflanzen Laden steht an. Es wird alles gekauft was benötigt wird. Oh wei, vielleicht schaffen wir es unsere Bauverplichtung nachzukommen und die Garage zur Strassenseite hin zu begrünen.
Am Nachmittag treffen wir uns dann noch mit einiem befreundeten Paar und ihrer netten Tochter beim Rödelheimer Parkfest. Eine gelungene Veranstaltung.
(Fr-04.) Familienabend steht an. Es wird im Haus ein wenig aufgeräumt und sich lediglich der Familie gewidmet.
(Do-03.) Das Unkrautjähten nimmt seinen Lauf.
(Mi-02.) Der Rasen macht uns sorgen. Es wird nun begonnen das sämtliche Unkraut zu entfernen. Eine lange Geschichte, da es merklich viel geworden ist.
(Di-01.) Auch unsere Nachbarn und Miteigentümer schicken unserem Generalunternehmer ein Bittschreiben die Kostne doch zu übernehmen.