template.jpg
Angekommen > Aufgeschrieben* > Jahr 2010 > Dezember '10

Das Wetter in FFM



Dezember '10

KW 52
(Fr 31) Guten Rutsch an dieser Stelle. Wir sind am Abend mit Nachbarn oder besser Freunden zum netten Abendessen verabredet und lassen die Kinder zusammen spielen. Ein netter Abend wird es und nach einem großen geknalle sind die Kinder am heulen, da es ihnen doch zu laut wurde.
(Do 30) Endzeitstimmung macht sich breit. Der letzte Arbeitstag in 2010 steht an. Wir machen das Beste draus im Büro. Ein neuer Mitarbeiter wird auch noch vorgestellt der im kommenden Jahr uns unterstützen darf. Mama hatte einen Großeinkauf erledigt.
(Mi 29) Es nähert sich ein etwas verlängertes Wochenende mal wieder. Dieses Jahr sind die sogenannten Feiertage wirklich schräg.
(Di 28) Im Büro werden die Weihnachtsgeschenke verteilt. Der Kindergarten hat Betriebsurlaub. Es ist immer noch sehr viel zu tun.
(Mo 27) Papa geht nach einem Kurzwochenende mal wieder zum Job. Ein anstrengender Tag geht gemütlich im Kreise der Familie zu Ende, nach dem diese von Oma nach Hause gebracht worden ist.

KW 51
(So 26) Noah wird getauft und es gibt eine kleine Bescherung. Das Schlittenfahren im Derletal ist eines der Highlites neben Noahs Taufe. Spät in der Nacht kommt Papa in ein verlassenes Haus. mama und Tochter sind bei Oma und bleiben dort über Nacht.
(Sa 25) Die Dinge vom Vorabend werden teilweise entsorgt. Was da an Müll zusammengekommen ist, kann man nicht in Worte Fassen. Nachmittags Fährt Papa nach Bonn mit seiner Schwester und Familie.
(Fr 24) Endlich wieder in den eigenen vier Wänden. Nach dem Kaffee sidn wir mit den Nachbarn bei einem Krippenspiel. Frohes Fest. Es wird ein geselliger Abend mit der Oma.
(Do 23) Das verlängerte Wochenende wird eingeleitet. Wir sind ersteinmal bei Oma und am Grab vom Opa. Nach einer Kurzen Nacht die mit viel Arbeit verbunden ist fahren wir Heim.
(Mi 22) Nach Feierabend werden diverse Dinge erledigt. Papa packt einige Geschenke die an das Christkind übergeben werden ein. Oma ist noch im Kaufrauschfieber.
(Di 21) Heute wird unser Baum geschmückt. Wir haben so viel Zeug und Nippes um den Baum in einem wunderschönen Licht erstrahlen zu lassen.
(Mo 20) Papa geht wie gewohnt der Arbeit im Büro nach, nachdem die Tochter mal wieder im Kindergarten untergebracht wurde. Am Abend wird bereits der Stuff für den Baum geortet.

KW 50
(So 19) Was genau an diesem Sonntag stattfand ist mir ein Rätsel.
(Sa 18) Endlich ist mal wieder Wochenende, Der Schneee hat Deutschland fest im Griff. Die Massen werden nicht weniger. Papa erholt sich vom Vorabend. Mama geht den Baum kaufen.
(Fr 17) Vormittags gehen Mama und Oma shoppen um ggf noch etwas für Weihnachten zu erstehen. Was wird allerdings hier noch nicht verraten. Am Abend hat Papa mit dem Büro Weihnachtsfeier.
(Do 16) Oma ist abends mal wieder unser Gast. Endlich kommt auch das lange ersehnte Präsent vom Kauf mich Shop. Maria findet die Umverpackung so toll, dass ein Ruderboot gebaut wird.
(Mi 15) Abends kommen dann wie angekündigt BuM mit ihren beiden Kindenr zum Abendessen vorbei. Ein herrlicher Abend ist es dann mit den Kindern und es ist toll die zusammen spielen zu sehen.
(Di 14) Papa bringt morgens noch die Tochter in den Kindergarten. Im Büro ist die Hölle los. Am Abend verabreden wir uns noch für den morgigen Tag mit unseren guten Freunden damit die Kinder gemeinsam spielen können.
(Mo 13) Was in dieser Woche gelaufen ist weiß ich beim besten Willen nicht mehr.

KW 49
(So 12) Das Büro nimmt kein Ende. Es wird vieles vernichtet und eines sonst noch erledigt. Mittags wird Norberts 70er mit einem Essen versehen. Anschliessend geht es aber weiter und im Büro tut sich einiges an Lagerplatz auf.
(Sa 11) Köln erringt mal wieder einen Sieg. Dennoch sind Oma und Papa dabei das Büro auf Vordermann zu bringen und einige Briefe zu schreiben. Es ist wirklich noch allerhand zu tun und einiges abzuklären. Die Rechnungen sind immer wieder verwunderlich.
(Fr 10) Vormittags wird der P121 über den Tüv gebracht. Nun sind die Bremsen einwandfrei. Anschliessend geht es noch ins Büro und einiges wird aufgearbeitet. Am Abend geht es nach ilbenstadt zur Oma.
(Do 09) Wir packen unsere 7 Sachen und auf dem Weg zur Oma. Die Beisetzung von Opas Urne findet heute statt. Wir sind beim Grab und leider ist es eine Farce geworden. Wir überlegen ernsthaft dem Bistum Mainz einen Brif zu schreiben. Am Abend sind wir noch abei einiges aufzuarbeiten.
(Mi 08) Am Abend sind wir mit den Vorbereitungen des morgigen Tages beschäftigt. Wie sind alle gut drauf und sehr gespannt was es morgen geben wird. 
(Di 07) Papa bereitet einiges vor und ist im Büro ziemlich unter Druck. Dennoch wird am Abend noch einiges geschmückt und mit der Tochter gespielt. Das neue soll ja auch genutzt werden.
(Mo 06) Nikolaustag. Alles Gute dem lieben Norbert zu seinem 70ten. Unsere Tochter bekommt auch einiges vom Nikolaus geboten.

KW 48
(So 05) Früh morgens geht Papa Schnee Schieben. Nach eine langen anstrengenden Woche sind wir dann mal wieder zu Hause. Diverse Sachen werden erst einmal gesichtet und es geht ausnahmsweise mal früh zu Bett.
(Sa 04) Oma und Papa sitzen wieder den genzen Tag zusammen und brüten über sämtlichen unterlagen die uns hinterlassen worden sind. Frau und Tochter werden ein wenig vernachlässigt, wobei sie aber nicht zu kurz kommen.
(Fr 03) Tags über geht es zu den verschiedensten Banken. Nachmittags lädt uns Oma zum Essen ein Maria kommt auch nicht zu kurz. Sämtliche Rechnungen werden studiert und es klärt sich langsam aber sicher alles auf.
(Do 02) Schwiegermutter und ich schliessen uns ein um uns einen Überblick zu verschaffen was uns hinterlassen wurde. Die Ordnung kommt langsam aber sicher rein.
(Mi 01) Heute findet eine Trauerfeier statt.