template.jpg
Angekommen > Aufgeschrieben* > Jahr 2010 > November '10

Das Wetter in FFM



November '10

KW 48
(Di 30) Ein Tag wie er schlimmer nicht sein kann. Wir schauen alles mal durch was noch für den morgigen Tag an dem die Trauerfeier stattfinden soll zu erldigen ist.
(Mo 29) Papa geht noch einmal ins Büro um das Geschehene anzukündigen. Anschliessend wird die Tochter aus dem Kiga abgeholt einige Sachen gepackt und es geht niach Ilbenstadt.

KW 47
(So 28) Um etwa 2h morgends hört Opa auf zu atmen. Die Nacht wird zum Tag. Es vergeht alles wie im Fluge. In Ilbenstadt stehen die Ampeln auf rot. Der Bestatter und alle möglichen Freunde sind vor Ort. Der Pfarrer kündigte den Tod bereits in der 9h Messe an.
(Sa 27) Wir versuchen Kleinigkeiten für die kommende Woche und den ersten Advent zu organisieren. Anschliessend sind wir dann auch auf der Paliativ beim Opa. Der Priester kommt zur Krankensalbung. Abends geht es spät ins Bett.
(Fr 26) Papa ist beruflich angespannt und kommt nach einem Langen Arbeitstag noch ins Spital. Opa macht wirklich keinen guten Eindruck mehr.
(Do 25) Ein Tag der eigentlich nicht hätte stattfinden dürfen. Wir wollten die Oldies Tüven und da geschah es... beim Kombi war die Motorhaube nicht zu... Rest kann man sich denken, Das Coupe hatte Probleme mit den Bremsen. Es werden bereits Scharniere geordert.
(Mi 24) Nach dem der Feierabend eingeläutet wurde wird noch ein wenig im Haus audfgeräumt und anschliessend mit der Tochter gespielt.
(Di 23) Noch bevor die Tochter in den Kindergarten gebracht wird, räumt Papa die Küche auf und die Spüle aus. Diese wird auch gesäubert und funktioniert nun wieder besser.
(Mo 22) Früh morgens wird die Tochter in den Kindergarten gebracht. Anschliessend gehts zum Job. Feierabend wird wirklich kurz gehalten. Mama geht Oma im Spital in der Nacht abholen. Opa ist nun auf eine spezialstation gekommen. Warten wir mal ab wie es da wird.

KW 46
(So 21) Papa fährt am Vormittag in die Halle und holt seinen Oldie ab. Der muß endlich mal zu Tüv. Auch wird noch ein Regal ausgelagert was anschliessend auf den Dachspitz kommt. Anschliessend geht es noch zum Opa ins Spital. Es scheint nicht mehr so gut Auszusehen. Zu guter Letzt fahren wir auch noch nach Ilbenstadt.
(Sa 20) Eine Freundin kommt vorbei. Es wird gemeinsam eingekauft. Anschliessend geht es zum Opa. Er prägt inzwischen unseren Familienalltag.
(Fr 19) Nach dem dann auch mal Feierabend eingeläutet und das Wochenende vor der Tür steht besuchen wir den Opa noch im Spital und versuchen am Abend alle zusammen eine Abendessen einzunehmen.
(Do 18) Eigentlich wollte Papa heute abend zum Peter H gehen, das ist leider nun nicht mehr möglich. Es wird gemeinsam noch ein wenig gespielt. Es gibt ein neues elektronisches Gerät was sich in die Luft begeben kann.
(Mi 17) Was an diesem Abend geschah ist ungewiss und wird hier nicht mehr verewigt.
(Di 16) Nach Feierabend wird endlich mal wieder was Flüssiges eingekauft. Der Wagen mit den Kisten ist übervoll und glücklicherweise passt alles in den Keller.
(Mo 15) Der Dachspitz wird heute komplettiert und kann als beendet betrachtet werden, wobei sicherlich noch einige modifizierungen gemacht werden in der Zukunft.

KW 45
(So14) Wir sind mal wieder auf dem Dachspitz und bringen diesen auf Vordermann. Am Nachmittag kommen verschiedenste Nachbarn vorbei und die Kinder können ausgelassen miteinander spielen.
(Sa 13) Papa versucht noch einiges unter der Dachspitze zu regeln. Anschliessend geht es nach Ilbenstadt um hier die angefallenen Arbeiten zu erledigen. Es wird einiges winterfest gemacht.
(Fr 12) Freitagabend wird versucht mal nichts zu machen. Alles sind ein wenig angeschlagen und man kuriert sich aus.
(Do 11) Papa versuch immer wieder auf dem Dachspitz Ordnung zu schaffen. Auch der Keller in den dann einiges ausgelagert wird, kommt wieder in Schwung. Abends gehen die Kinder auf den Martinsumzug.
(Mi 10) Am Abend wird für den morgigen Tag geprobt. Unsere Tochter scheint soweit gerüstet zu sein um Stimmgewaltig mitzuwirken.
(Di 09) Der Dachspitz wird noch zu Papas gutem Freund. Es lichtet sich langsam aber sicher alles unter dem Dach.
(Mo 08) Was wir an diesem Abend gemacht haben ist leider nicht überliefert worden. Opa kommt langsam aber sicher wieder auf die Beine.

KW 44

(So 07) Papa macht auf dem DS weiter und rettet die Tochter vor einem tiefen Fall. Nachmittags wird Opa erneut besucht.  Am späten Nachmittag ist es dann soweit dass der DS dann langsam aber sicher fertig wird.
(Sa 06) Schon früh morgens geht es los dass Papa auf dem DS anfängt klar Schiff zu machen. Wärhrend der Aufräumphase wird der Opa besucht. Nach dem Besuch wird noch ein weiterer Einkauf getätigt, so dass wir nicht verhungern werden. Anschliessend wird das Gerät vom Donnerstag in Betrieb genommen. Ein herrliches Bügelgefühl macht sich breit. 
(Fr 05) Papa palnt einen TÜV Besuch der ins Wasser fällt da sämtliche Staionen bereits ausgebucht sind.  Statt dessen gehen wir am Freitag abend noch unseren kleinen Zwischeneinkauf erledigen. Wir entscheiden uns den Dachspitz mal aufzuräumen.
(Do 04) Es wurde eine neue Errungenschaft vom reichsten Deutschen bei uns eingeführt. Ein Luxusprodukt der Extraklasse was jeder Haushalt haben sollte.
(Mi 03) Nach dem Abendessen wird ein wenig aufgeräumt und während eines Fußballspiels die Oma in Lebenswichtigen Fragen unterstützt. Anschliessend kommt die Reportage über die Sterne und das neue Album.
(Di 02) Im Kindergarten findet eine Eltern-Kind Veranstaltung statt. Das Equipment für den 11.11. wird von Hand vorbereitet. Die Kinder sind sehr entspannt, da die Eltern den Großteil erledigen dürfen. Bei unserer Tochter war der Papa dabei. Am Abend hat Papa einen Termin im Hafen 2 in Offenbach. FS ist mit seiner Kapelle unterwegs. Ein tanzbarer Abend ist es dann geworden.
(Mo 01) Verkleidet wird die Kleine im Kindergarten abgegeben. Am Abend wird gemeinsam was leckeres gekocht und gleiches auch verputzt. Anschliessend wird noch ein wenig gespielt und Papa räumt in der Nacht noch Altes aus seiner Werkstatt raus.